Andreas Gruber Der Fünfte Erzengel
CD, 2009, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2009
Zeit 41:46
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Hörspiele Welt / nicht vorhanden
Musikrichtung Hörspiel/Hörbuch: Fantasy, Kriminalroman
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
10 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 41:46  
1. Track 1 8:35
2. Track 2 4:51
3. Track 3 8:05
4. Track 4 8:05
5. Track 5 4:18
6. Track 6 7:52

Infos

CD-Beilage zum Orkus Magazin 10/2009
The Black Hour I
Teil 2 von 2

Buch: Andreas Gruber
Erzähler: Hans Jörg Karrenbrock

mit freundlicher Genehmigung von www.medusenblut.de
www.hoerspiele-welt.de
www.orkus.de

Inhalt:
Was bisher geschah:
Wieso wurde der Wiener Kardinal Reichenvater auf offener Straße brutal abgeschlachtet? Und wieso trug das Opfer eine Visitenkarte des Reporters Erich Lohmann in seiner blutigen Hand? Besonders auf die zweite Frage hätte Lohmann gerne eine Antwort - urplötzlich findet sich der Reporter nämlich unter Mordverdacht wieder und wird mit Vorgängen konfrontiert, deren Existenz er bislang eher belächelte: Eine biblische Prophezeiung, die von der Apokalypse kündet und nur von ihm aufgehalten werden kann.
Anfangs widerwillig, wird Lohmann immer tiefer in einen Strudel mysteriöser Geschehnisse hineingezogen, die den über ihm hängenden Mordverdacht bald schon zur Nebensache werden lassen.
Und was hat es mit dem geheimnissvollen Erzengel auf sich, der sich an seine Seite stellt, und von dem bislang noch nicht einmal die Kirche etwas wusste?
Lohmann bleibt nicht mehr viel Zeit, dieser Sache auf den Grund zu gehen...

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.