Menu
Herstellungsland | USA |
---|---|
Veröffentlichungs-Jahr | 1992 |
Zeit | 196:23 |
EAN-Nr. | 081227028121 |
Label/Labelcode | k.A. |
Plattenfirma/Katalog-Nr. | Rhino / R2 70281 |
Musikrichtung | Sonstiges: Spoken Word |
Sammlungen | Gesucht | Flohmarkt |
---|---|---|
2 (2 privat) | 0 | 0 |
CD 1 | ||||
---|---|---|---|---|
Track | Künstler/Band | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 70:42 | |||
1. | Jack Kerouac | San Francisco Scene (The Beat Generation) | 3:09 | |
2. | Bob McFadden & Dor | The Beat Generation | 2:03 | |
3. | Unbekannt | (WNYC News Feature, "Footloose in Greenwich Village") | 12:32 | |
4. | Langston Hughes | Blues Montage [with Leonard Feather] | 3:12 | |
5. | Babs Gonzales | Manhattan Fable | 2:36 | |
6. | Ken Nordine | Reaching Into In | 1:53 | |
7. | King Pleasure | Parker's Mood | 2:57 | |
8. | Nelson Riddle | Route 66 Theme | 2:06 | |
9. | Tom Waits | Diamonds On My Windshield | 3:10 | |
10. | William S. Burroughs | Naked Lunch (excerpt) | 6:26 | |
11. | Lee Konitz | Bernie's Tune [with The Gerry Mulligan Quartet] | 3:31 | |
12. | Don Morrow | Like Rumpelstiltskin | 6:18 | |
13. | Dizzy Gillespie | Oop-Pop-A-Da [with His Orchestra] | 3:08 | |
14. | Del Close & John Brent | Basic Hip | 1:11 | |
15. | John Drew Barrymore | Christopher Columbus Digs The Jive | 3:04 | |
16. | Charles Mingus | The Clown [with Jean Shepherd] | 12:11 | |
17. | Kenneth Patchen | The Murder Of Two Men By A Young Kid Wearing Lemon Colored Gloves [with The Chamber Jazz Sextet] | 1:15 |
CD 2 | ||||
---|---|---|---|---|
Track | Künstler/Band | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 69:48 | |||
1. | Lord Buckley | The Hip Gahn | 6:09 | |
2. | Lambert, Hendricks & Ross | Twisted | 2:14 | |
3. | Slim Gaillard | Yip Roc Heresy [with His Middle Europeans] | 2:28 | |
4. | Charlie Ventura | Ha [with His Orchestra] | 2:46 | |
5. | David Amram | Pull My Daisy [as David Amram Quartet with Lynn Sheffield] | 4:29 | |
6. | Jack Kerouac | October In The Railroad Earth [with Steve Allen] | 7:06 | |
7. | Howard K. Smith | The Cool Rebellion (excerpt / CBS Radio: The Hidden Revolution] | 20:13 | |
8. | Charlie Parker | Cosmic Rays [as Charlie Parker Quintet] | 3:05 | |
9. | Edd Byrnes | Kookie's Mad Pad | 2:03 | |
10. | The Gordons | Bebopper [with The Hank Jones Trio] | 2:44 | |
11. | Ken Nordine | Hunger Is From | 3:48 | |
12. | Rod McKuen | No Pictures, Please | 4:03 | |
13. | Perry Como | Like Young [with Mitchell Ayres & His Orchestra] | 2:53 | |
14. | Kenneth Rexroth | Married Blues | 3:22 | |
15. | Lenny Bruce | Psychopathia Sexualis | 2:25 |
CD 3 | ||||
---|---|---|---|---|
Track | Künstler/Band | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 55:53 | |||
1. | Tom Waits | Jack & Neal / California, Here I Come | 4:57 | |
2. | Jack Kerouac | Readings From "On The Road" And "Visions Of Cody" [with Steve Allen] | 3:28 | |
3. | Ben Hecht | Interview With Jack Kerouac [WABC-TV] | 15:29 | |
4. | Don Morrow | Kerouazy | 2:06 | |
5. | Del Close & John Brent | Cool | 3:50 | |
6. | Oscar Brown Jr. | But It Was Cool | 2:53 | |
7. | Del Close & John Brent | Uncool | 0:58 | |
8. | Phillipa Fallon | High School Drag | 2:14 | |
9. | Kenny Clarke | Oop-Bop Sh-Bam [with His 52nd Street Boys] | 3:04 | |
10. | Babs Gonzales | Professor Bop [as Three Bips & A Bop Feat. Babs Gonzales] | 2:26 | |
11. | Patsy Raye & The Beatniks | Beatnik's Wish | 2:28 | |
12. | Elmer Bernstein | Like Having Fun | 2:17 | |
13. | Carl Sandburg | On Beatniks | 0:27 | |
14. | Gerry Mulligan | Swinghouse [as Gerry Mulligan Quartet] | 2:53 | |
15. | Charles Kuralt | The Greenwich Village Poets | 1:36 | |
16. | Allen Ginsberg | America | 4:47 |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.