Roger Waters Amused To Death
2-LP, 1992, Limited Edition

Herstellungsland Niederlande
Veröffentlichungs-Jahr 1992
Zeit 72:35
EAN-Nr. 5099746876104
Label/Labelcode COLUMBIA / LC 0162
Plattenfirma/Katalog-Nr. Columbia / 01-468761-20
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
11 (4 privat) 1 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 37:53  
1. The Ballad Of Bill Hubbard 4:20
2. What God Wants, Part I 6:00
3. Perfect Sense, Part I 4:16
4. Perfect Sense, Part II 2:51
5. The Bravery Of Being Out Of Range 4:43
6. Late Home Tonight, Part I 4:01
7. Late Home Tonight, Part II 2:13
8. Too Much Rope 5:47
9. What God Wants, Part II 3:42
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 34:42  
1. What God Wants Part III 4:08
2. Watching TV 6:08
3. Three Wishes 6:50
4. It's A Miracle 8:30
5. Amused To Death 9:06

Infos

mit booklet

Schon während der "KAOS"-Tour arbeitete Waters an der Fortsetzung der Geschichte. "Amused To Death" sollte bereits 1989 erscheinen, doch es kam Einiges dazwischen: Waters zerstritt sich mit seiner Plattenfirma EMI, die ja auch noch die "Surrogate Band" beherbergte. Arbeiten an "The Wall - Live In Berlin" und seiner Oper "Ca Ira" (sollte bereits 1989 zur 200-Jahr-Feier der französischen Revolution fertig sein) zögerten den Veröffentlichungstermin ebenfalls hinaus. Schließlich war Roger nicht mehr zufrieden mit dem Werk und überarbeitete das Konzept noch einmal komplett. Als das Album dann 1992 endlich erschienen war, erkannten die meisten Hörer sofort die musikalische und lyrische Klasse dieses Meisterwerkes und sahen Roger erstmals solo zu alten Höhen emporsteigen. Doch die Verkaufszahlen ließen erneut zu wünschen übrig, so dass die geplante Tour gestrichen wurde und Waters erst 1999 wieder die Gunst des Publikums auf die Probe stellte. (Die vorrangegangenen Tourneen 84/85 und 87 hatten mit einem dicken Minus geendet, selbst die "Wall"-Tour 80/81 war ein finanzielles Desaster.)
"Amused" ist thematisch sehr vielschichtig, leicht angelehnt an das gleichnamige Buch von Neil Postman und fordert dem geneigten Hörer so Manches ab. Auf musikalischer Seite setzt Roger seine Background-Sängerinnen effizienter denn je ein und sein Gesang hat deutlich an Qualität und Charakter gewonnen. Bemerkenswert sind auch die Gastauftritte von Don Henley und Jeff Beck.
Anspieltipps: "What God Wants, Part One", "Perfect Sense", "It`s A Miracle" und "Amused To Death".


Roger Waters - Gesang, Gitarre, 12-saitige Gitarre, Bass und EMU Synthesizer
Jeff Beck - Lead-Gitarre
Andy Fairweather-Low - Elektrische und akustische Rhythmusgitarre
Tim Pierce - Gitarre
B.J. Cole - Steel Gitarre
Geoff Whitehorn - Arpeggio Gitarre
Steve Lukather - Gitarre
Rick DiFonzo - Gitarre
Bruce Gaitsch - Akustische Gitarre
Randy Jackson - Bass
James Johnson - Bass
John Pierce - Bass
John Patitucci - Akustischer und elektrischer Bass
John 'Rabbit' Brundrick - Hammond Orgel
Graham Broad - Schlagzeug
Denny Fongheiser - Schlagzeug
Jeff Porcaro - Schlagzeug
Luis Conte - Percussion
Steve Sidwell - Cornet
Brian Macleod - Snare, Hi Hat
Katie Kissoon - Gesang
P. P. Arnold - Gesang
Rita Coolidge - Gesang
Doreen Chanter - Gesang
Natalie Jackson - Gesang
N'Dea Davenport - Gesang
Lynn Fiddmont-Linsey - Gesang
The National Philharmonic Orchestra Limited
The London Welsh Chorale

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.