Icehouse Great Southern Land
LP, 1989, Compilation

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 1989
Zeit k.A.
EAN-Nr. 5013136174618
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Chrysalis Records, Inc. / CHR 1746
Musikrichtung Rock: Pop-Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Touch The Fire
A 2. Jimmy Dean
A 3. Hey Little Girl
A 4. Great Southern Land
A 5. Electric Blue
B 6. Crazy
B 7. Cross The Border
B 8. Street Café
B 9. Don't Believe Anymore
B 10. No Promises [Dance Mix]

Infos

Track A1, A2 ("Touch The Fire", "Jimmy Dean")
Published by EMI Songs Ltd.
Produced by David Lord
Recorded by Al Wright at Studio 301, Sydney
Mixed by Steve Thompson and Michael Barbiero at Bearsville Studios, Bearsville
Track A3 ("Hey Little Girl")
Published by EMI Songs Ltd.
Produced by Keith Forsey & Iva Davies
Recorded and Mixed by David Verden at Musicland West & Eldorado Studios L.A.
Track A4 ("Great Southern Land")
Published by EMI Songs Ltd.
Produced by Keith Forsey
Recorded by David Jerden at Eldorado Studios L.A.
Mixed by Steve Thompson and Michael Barbiero at Sigma Sound Studios N.Y.
Track A5 ("Electric Blue")
Copyright Control
Produced by David Lord
Engineered by David Hemming
Assisted by Carrie Motzig and Greg Henderson
Track B6 ("Crazy")
Published by EMI Songs Ltd./Rondor Music
Produced by David Lord
Engineered by David Hemming
Assisted by Carrie Motzig and Greg Henderson
Track B7 ("Cross The Border")
Published by EMI Songs Ltd.
Produced by Rhett Davies
Recorded by Rhett Davies at The White House & Air Studios, London
Mixed by David Lord at Crescent Studios, Bath
Track B8 ("Street Cafe")
Published by EMI Songs Ltd.
Produced by Keith Forsey & Iva Davies
Recorded by Brian Reeves at Paradise Studios, Sydney & Westlake Studios L.A.
Mixed by Bob Clearmountain at the Power Station N.Y.
Track B9 ("Don't Believe Anymore")
Published by EMI Songs Ltd.
Produced by Iva Davies
Recorded by Andy Hilton at Studio 301, Sydney
Mixed by David Jerden at Eldorado Studios L.A.
Track B10 ("No Promises [Dance Mix]")
Published by EMI Songs Ltd.
Produced by Rhett Davies
Mixed by Steve Thompson and Michael Barbiero

Iva Davies - Lead Vocals, guitar, keyboards
Robert Kretschmer - Guitar
Simon Lloyd - Saxophone, keyboards
Stephen Morgan - Bass
Paul Wheeler - Drums

Angaben Aufdruck Labels
℗ Compilation 1989 Chrysalis Records, Inc.
© Compilation 1989 Chrysalis Records, Inc.
Made in England

Angaben Backcover
℗&© 1989 This compilation Chrysalis Records, Inc.
12 Stratford Place, London W1N 9AF

Cover Photography & Artwork by Hugh McLeod-Aitionn [?]
Band Photos by Jan Moxlex & Tony Mott
Management: Rod Willis Management, Sydney


Bilder:
1. Frontcover
2. Backcover
3. Vorderseite Innersleeve
4. Rückseite Innersleeve
5. Label Seite A
6. Label Seite B


[Herstellungsland: Angaben Aufdruck Labels]
[Tracklängen: keine Angaben]
[Matrize Seite A: CHR . I746 . AI; UTOPIA; Λ]
[Matrize Seite B: CHR . I746 . BI; Λ]
[Presswerk: CBS Pressing Plant, Aston Clinton, Aylesbury, Buckinghamshire, England (→ "Λ")]
[Labelcode (LC): nicht vorhanden]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.