The Wailers Catch A Fire
LP, 1976, Re-Release

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 1976
Orig. Release 1973
Zeit 35:55
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Island / ILPS-9241
Musikrichtung Reggae: Rocksteady/Early Reggae, Roots-Reggae
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 (3 privat) 1 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 35:55  
A 1. Concrete Jungle 4:12
A 2. Slave Driver 2:54
A 3. 400 Years 2:45
A 4. Stop That Train 3:54
A 5. Baby We've Got A Date (Rock It Baby) 3:55
B 6. Stir It Up 5:32
B 7. Kinky Reggae 3:37
B 8. No More Trouble 3:58
B 9. Midnight Ravers 5:08

Infos

matrix: ILPS 9241 A4 EG
matrix: ILPS 9241 B5 EG

album by THE WAILERS / Released: April 13, 1973
Recorded: Dynamic Sound Studios, Harry J. Studios and Randy's Studios, Kingston, Jamaica; Island Studios, London, England, 1972–1973

Personnel:

Bob Marley – Guitar (acoustic), guitar, Vocals, producer
Peter Tosh – Organ, guitar, piano, Vocals
Bunny Wailer – bongos, conga, Vocals
Aston "Family Man" Barrett – Bass guitar
John "Rabbit" Bundrick - keyboards/synthesizer
Wayne Perkins - Guitar
Carlton "Carlie" Barrett – drums
Chris Blackwell – Producer
Carlton Lee – Engineer
Tony Platt – Engineer
Bob Weiner – Design
Rod Dyer – Design


The first 20,000 copies of the original 1973 vinyl release, designed by graphical artists Rod Dyer and Bob Weiner, were encased in a sleeve depicting a Zippo lighter. The sleeve functioned as a real Zippo lighter case, opening at a side hinge to reveal the record within. As machinery available was not sufficient to rivet the upper and lower halves of the sleeve together, the assembly operation required hand-manufacture and was deemed too expensive to mass-produce. Hence, subsequent pressings are recognizable by their alternate cover art containing an Ester Anderson portrait of Marley smoking a joint. Copies of the record from these original pressings have since become collectors' items. The original cover art was used again in 2001 for the Deluxe compact disc edition





BOB MARLEY (The Wailers) releases:
1965 - The Wailing Wailers - The Wailers (Studio One)
1970 - Soul Rebels - The Wailers (Upsetter/Trojan)
1971 - Soul Revolution - The Wailers (Upsetter/Trojan)
1971 - Soul Revolution Part II - The Wailers (Upsetter/Trojan)
1971 - The Best of The Wailers (Beverley's)
1973 - Catch a Fire - The Wailers (Island/Tuff Gong)
1973 - Burnin' - The Wailers (Island/Tuff Gong)
BOB MARLEY & The Wailers
1974 - Rasta Revolution (Upsetter/Tuff Gong)
1974 - Natty Dread (Island/Tuff Gong)
1975 - Live! (Island/Tuff Gong) LIVE
1976 - Rastaman Vibration (Island/Tuff Gong)
1977 - Exodus (Island/Tuff Gong)
1978 - Kaya (Island/Tuff Gong)
1978 - Babylon by Bus (Island/Tuff Gong) LIVE
1979 - Survival (Island/Tuff Gong)
1980 - Uprising (Island/Tuff Gong)
1983 - Confrontation (Island/Tuff Gong) released: May 23, 1983
1991 - Talkin' Blues (recorded in 1973) (Island/Tuff Gong) LIVE
2003 - Live at the Roxy (recorded in 1976)(Island/Tuff Gong) LIVE

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.