The Rolling Stones + Mick Jagger Collector's Only
Split-LP, 1980, Compilation

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1980
Zeit 38:52
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode DECCA / LC 0171
Plattenfirma/Katalog-Nr. Decca / 6.24321 AO
Musikrichtung Rock: Blues Rock, Pop-Rock, Rock'n'Roll
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
10 (6 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 38:52  
A 1. The Rolling Stones I Want To Be Loved 1:50 C
A 2. The Rolling Stones Fortune Teller 2:15 C
A 3. The Rolling Stones Poison Ivy 2:35 C
A 4. The Rolling Stones I've Been Loving You Too Long 2:50 C
A 5. The Rolling Stones Con le mie lacrime (As Tears Go By) 2:45
A 6. Mick Jagger Memo From Turner 4:00
A 7. The Rolling Stones You Can't Always Get What You Want 5:00
B 8. The Rolling Stones We Want The Stones L C
B 9. The Rolling Stones Everybody Needs Somebody To Love 2:50 L C
B 10. The Rolling Stones Pain In My Heart 2:00 L C
B 11. The Rolling Stones (Get Your Kicks On) Route 66 2:33 L C
B 12. The Rolling Stones I'm Moving On 2:11 L C
B 13. The Rolling Stones I'm Alright 2:15 L C
B 14. The Rolling Stones Get Off Of My Cloud 2:52 L
B 15. The Rolling Stones Everybody Needs Somebody To Love 2:56 C

Infos

LC 0171 | DECCA | STONES - JACQUES LEBLANC // (P) 1980 - Made in Germany • TELDEC » TELEFUNKEN-DECCA « Schallplatten-GmbH


innersleeve 6.24321-00-301
stickered
COLLECTOR'S ONLY
Incl.:
Memo From Turner
As Tears Goes By (ItalianVersion)
And Other Rare Tracks

The Rolling Stones Collector's Only released June 4, 1980 Decca / 6.24321 AO


Researched and compiled by JACQUES LEBLANC ["Editor of Jukebox magazine, the french monthly magazine for musical fans and collectors, Jukebox magazine was THE pop mag. in France in the '60s and '70s. Magazine still exist in 2014" - fr.wikipedia.org/wiki/Jacques_Leblanc_(journaliste)]
- Collection Jacques Leblanc: (Volume 23) - Collector's Only: DECCA 211035 (Last volume of Whole serie)

Side one: Recorded in London - 1963 - 1969
01 - recorded in May 1963
- the Rolling Stones' debut single 'Come On / I Want to Be Loved' released June 7, 1963 Decca / F 11675

02 / 03 - (the Rolling Stones' 2nd single) recorded August 19, 1963 'Poison Ivy / Fortune Teller' released September 1963 ( A few hundred copies were pressed, but the single was withdrawn) Decca / F 11742
- U.K. compilation album 'Saturday Club' released January 25, 1964 Decca ‎/ LK 4583 incl. Fortune Teller & Poison Ivy (version 2)

02 / 04 - (studio: fake live recording)
- live album 'Got LIVE If You Want It!' released December 10, 1966 London / LL 3493
- "Fortune Teller" recorded 9 July 1963, Decca Studios, London; 1966: IBC Studios, London
- "I've Been Loving You Too Long" recorded 11 – 12 May 1965, RCA Studios, Los Angeles; 1966: IBC Studios, London

05 - As Tears Go By (italian Version)
- single 'Con le mie lacrime (As Tears Go By) / Heart of Stone' released April 1966 Decca ‎/ F22270

06 - Motion Picture Soundtrack "Performance " released 1970 Warner Bros. / K 46075
- single 'Memo From Turner / Natural Magic' released 1970 Decca / F.13067

07 - single 'Honky Tonk Women / You Can't Always Get What You Want' released July 4, 1969 Decca / F 12952

Side two:
Recorded live in London, Manchester & Liverpool by GLYNN JOHNS (engineer); except "Everybody Needs Somebody To Love" demo-tapes recorded in studio - 1965

15 - demo-tapes recorded in studio - 1965 "eine bisher unveröffentlichte Session-Aufnahme"
- "Everybody Needs Somebody to Love" was covered twice by The Rolling Stones almost immediately in January 1965, for their 1965 album The Rolling Stones No. 2, (the version on the US The Rolling Stones Now! album was an earlier version of the song and apperently issued by mistake)
- en.wikipedia.org/wiki/Everybody_Needs_Somebody_to_Love#Cover_versions

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.