Jackson Browne Lawyers In Love
LP, 1983

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1983
Zeit 35:30
EAN-Nr. 07559602681
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Elektra / Asylum Records / 960 268-1
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
18 (9 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 35:30  
A 1. Lawyers In Love 4:50
A 2. On The Day 3:39
A 3. Cut It Away 5:20
A 4. Downtown 4:05
B 5. Tender Is The Night 4:18
B 6. Knock On Any Door 3:56
B 7. Say It Isn't True 4:45
B 8. For A Rocker 4:37

Infos

Specialty-Pressung (→ Specialty Records Corporation, Olyphant, PA)


Produced by Jackson Browne & Greg Ladanyi
Enineered by Greg Ladanyi & James Geddes
Technical Engineer: Ed Wong
Production Assistant: Brian Reed
Recorded: Downtown Los Angeles
Mastered by Doug Sax and Mike Reese at The Mastering Lab

Russell Kunkel - Drums
Bass - Bob Glaub
Organ & Vocals - Doug Haywood
Pianos & Sythesizers - Craig Doerge
Lead Guitar & Vocals - Rick Vito
Guitar & Vocals - Jackson Browne
Billy Payne plays organ on "On The Day"

All songs Night Kitchen Music, ASCAP
except Track B5: Olas Music/Kortchmar Music/Night Kitchen Music, ASCAP
and Track B6: Kortchmar Music/Fair Star Music/Night Kitchen Music, ASCAP

Angaben Aufdruck Labels
Mfg. by Elektra/Asylum/Nonesuch Records
665 Fifth Avenue, New York, New York 10022
A division of Warner Communications, Inc.
Prägedruck umlaufend um Spindelloch Seite B: "E A S T" (je um 90° versetzt) [→ Presswerk: Specialty Records Corporation]

Angaben Rückseite Innersleeve
60268-1 / Printed in U.S.A.

Angaben Backcover
℗ 1983 Elektra/Asylum Records for the United States and WEA International Inc. for the world outside of the United States
© 1983 Elektra/Asylum Records
665 Fifth Avenue, New York, New York 10022
A division of Warner Communications, Inc.
Printed in U.S.A.
Asylum Records [Logo] / 60268-1 (unten links)

Management: Peter Golden & Donald "Buddha" Miller for Peter Golden And Associates, Inc.
Art Direction & Design: Jimmy Wachtel / Dawn Patrol
Front Cover Photography: Matti Klatt
Back Cover Photography Randee St. Nicholas
Moon Shot: Joe Sohms
Front Cover Print: Elmi Graphics
Front Cover Retouching: Howard Carriker
Front Cover Type: Gloria von Jansky
Set & Light: Jon Rothschild & Tim Griffith


Bilder:
1. Frontcover
2. Backcover
3. Vorderseite Innersleeve
4. Rückseite Innersleeve
5. Label Seite A
6. Label Seite B


[Herstellungsland: Angaben Aufdruck Labels, Backcover, Innersleeve + Presswerk]
[Tracklängen: Angaben Aufdruck Labels]
[Matrize Seite A: STEA-60268-A3; ɑ B-I8372-A3; SLM Δ4925, I-I (durchgestrichen); TML-S; SP; 0-25MI-I]
[Matrize Seite B: STEA-60268-B-4; SLM Δ4925-X; I-I TML-M; SP 0-I; ɑ B-18373-B4]
[Presswerk: Specialty Records Corporation, Olyphant, PA (→ "SP" in Matrize / "EAST" auf Label Seite B)]
[Mastering von: The Mastering Lab, Los Angeles, CA (→ "TML")]
[Mastering von: Sheffield Lab Matrix, Santa Monica, CA (→ "SLM")]
[Mastering von: Allied Record Company, Los Angeles, CA (→ "Δ####" / "ɑ" [Allied-Logo] / "B-#####")]
[Labelcode (LC): nicht vorhanden]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.