Antonín Dvořák Symphonien Nr. 8 & 9 "Aus Der Neuen Welt"
CD, 1990, Remastered

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1990
Zeit 78:12
EAN-Nr. 028944551020
Label/Labelcode Deutsche Grammophon / LC 0173
Plattenfirma/Katalog-Nr. Polydor International GmbH / 445 510-2
Musikrichtung Klassik: Sinfonie
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
5 (4 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 78:12  
1. Symphonie No. 8 G-Dur Op.88 - Allegro Con Brio 9:53 I
2. Symphonie No. 8 G-Dur Op.88 - Adagio 11:05 I
3. Symphonie No. 8 G-Dur Op.88 - Allegretto Grazioso - Molto Vivace 5:48 I
4. Symphonie No. 8 G-Dur Op.88 - Allegro Ma Non Troppo 9:34 I
5. Symphonie No. 9 E-Moll Op. 95 "Aus Der Neuen Welt" - Adagio - Allegro Molto 11:44 I
6. Symphonie No. 9 E-Moll Op. 95 "Aus Der Neuen Welt" - Largo 11:49 I
7. Symphonie No. 9 E-Moll Op. 95 "Aus Der Neuen Welt" - Molto Vivace 7:25 I
8. Symphonie No. 9 E-Moll Op. 95 "Aus Der Neuen Welt" - Allegro Con Fuoco 10:54 I

Infos

Executive Producer: Günther Breest
Recordings: Wien, Grosser Musikvereinssaal 3/1981 (op.88) & 10/1982 (op.95)
Recording Producer: Wolfgang Stengel
Tonmeister (Balance Engineer): Heinz Wildhagen (op.88), Wolfgang Mitlehner (op.95)
Editing: Christopher Alder

Wiener Philharmoniker, Lorin Maazel

Angaben Aufdruck Label
℗ 1: 1982 / 2: 1983 Polydor International GmbH, Hamburg
SPARS Code: DDD
Digital Recording
Rechtegesellschaft: D.P. (→ Domaine Public / Public Domain)

Angaben Backcover
℗ 1982 (op. 88) / 1983 (op. 95) Polydor International GmbH, Hamburg
Made in Germany / Fabriqué en RFA
Printed in Germany by / Imprimé en RFA par Neef, Wittingen
SPARS Code: DDD
Preiscodes: POL 924 / G MA [eingerahmt]

Angaben Booklet
℗ 1982 (op. 88) / 1983 (op. 95) Polydor International GmbH, Hamburg
© 1982-1984 Anthony Burton
© 1982 Dr. Hartwig Eichberg
© 1983 Dr. Thomas Kohlhase
© 1990 Dr. Michele Girardi
Made in Germany / Fabriqué en RFA
Printed in Germany by / Imprimé en RFA par Neef, Wittingen
Newly remastered for this release

Cover: Carl Wimar The War Trail or The Lost Trail (1861), Fundación Colección Thyssen-Bornemisza, Madrid
Artist Photo: Susech Bayat
Antonín Dvořák: Archiv für Kunst und Geschichte, Berlin
Art Direction: Peter Schuppe


Bilder:
1. Frontcover
2. Backcover
3. Rückseite Booklet
4. Booklet Seite 2 (Portrait Antonín Dvorák)
5. Ansicht CD
6. Innenring CD


[Herstellungsland: Angaben Matrix, Backcover + Booklet]
[Tracklängen: Software]
[Matrix: 445 510-2 01 + ; MADE IN GERMANY by PMDC, "G" - Barcode]
[Mastering-/ Presswerk-SID-Code: nicht vorhanden]
[Presswerk: PolyGram Manufacturing & Distribution Centres (PMDC) GmbH, Langenhagen (→ Angabe in Matrix)]
[Booklet: 16-seitig, geklammert; Portrait Antonín Dvorák (s/w), Trackliste, Angaben zu Tracks + Künstlern, Linernotes (engl.) Anthony Burton, Hartwig Eichberg / Thomas Kohlhase (dt.), Hartwig Eichberg / Thomas Kohlhase (frz.), Anthony Burton (ital.), Vita Lorin Maazel (engl., dt., frz., ital.)]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.