The Alan Parsons Project Vulture Culture
CD, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Orig. Release 1985
Zeit 37:58
EAN-Nr. 4007192588848
Label/Labelcode ARISTA / LC 3484
Plattenfirma/Katalog-Nr. Arista Records, Inc. / 258 884
Musikrichtung Rock: Progressive Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
66 (31 privat) 1 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 37:58  
1. Let's Talk About Me 4:30
2. Separate Lives 4:59
3. Days Are Numbers (The Traveller) 4:31
4. Sooner Or Later 4:26
5. Vulture Culture 5:23
6. Hawkeye 3:49 I
7. Somebody Out There 4:55
8. The Same Old Sun 5:25

Infos

Produced and Engineered by Alan Parsons
Executive Producer: Eric Woolfson
Assistant Engineer: Tony Richards
Mastering Consultant: Chris Blair
Recorded and mixed at Abbey Road Studios, London between May and July 1984
A multitrack analog recording mixed onto the Sony PCM 1610 digital system

Lead Vocals: David Paton, Eric Woolfson, Chris Rainbow, Lenny Zakatek, Colin Blunstone
Bass: David Paton
Drums and Percussion: Stuart Elliott
Guitars: Ian Bairnson
Pianos: Eric Woolfson
Synths and Saxes: Richard Cottle
Fairlight Programming: Alan Parsons
Oral rendition: Mr Laser Beam

(P)&(C) Arista Records Inc., 6 West 57th Street, New York, New York 10019
Distributed in the UK by BMG Records
Distribué en Europe par / Vertrieb in Europa durch BMG Ariola
Printed in Germany by TOPAC (Angabe Backcover)
Ariola-Eurodisc GmbH, München

All tracks written by Eric Woolfson and Alan Parsons
Originally published in the UK by Woolfsongs Ltd.
All compositions (C) 1984 Woolfsongs Ltd. / Careers Music Inc.
Administered by Careers Music Inc.

Katalognummer: D: 217 / F: BM720 / UK: QK
GEMA / BIEM

Concept, Design and Art Direction: ICON/sume
Photography: Derek Hillier
Vulture Sculpture by Gavin Riley at The Great Frog
Sleeve (C) 1984 Icon


Bilder:
1. Cover
2. Backcover
3. Rückseite Booklet
4. Ansicht CD
5. Innenring CD


[Herstellungsland: IFPI-Code Presswerk + Angabe Backcover]
[Tracklängen: Software]
[Matrix: SonoPress (Logo); 610228/ 258884 B - Barcode]
[SID-Code CD-Master: IFPI L030 (außen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI 07** (innen)]
[Booklet: 8-seitig, geklammert, Trackliste, Texte, Angaben zu Produktion, Tracks + Künstler(n), Credits]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.