Texas The Hush
CD, 1999

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 1999
Zeit 50:37
EAN-Nr. 731453897229
Label/Labelcode Mercury RECORDS / LC 00268
Plattenfirma/Katalog-Nr. Mercury Records Ltd. (London) / 538 972-2
Musikrichtung Rock: Pop-Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
74 (17 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 50:37  
1. In Our Lifetime 4:06
2. Tell Me The Answer 3:55
3. Summer Son 4:04
4. Sunday Afternoon 4:21
5. Move In 4:29
6. When We Are Together 3:30
7. Day After Day 4:37
8. Zero Zero 1:42
9. Saint 4:46
10. Girl 3:46
11. The Hush 4:53
12. The Day Before I Went Away 6:28

Infos

Produced by Johnny Mac
(Except track 2: Johnny Mac and the Boilerhouse Boys; track 5: Johnny Mac, Rae and Christian)
Mixed by Mark 'Spike' Stent
Assistants at the Mix Suite Dub: Stan, Keith
Recording Engineers: Kenny MacDonald, Johnny Mac, Sharleen Spiteri, Eddie Campbell, Richard Hynd
Recorded at Shar's house and Park Lane, Glasgow
Mixed at the Mix Suite, Olympic Studios

All songs written by McElhone, Spiteri
(Except track 2: McElhone, Spiteri, Hodgens; Track 3: McElhone, Spiteri, Campbell, Hodgens; Track 5: McElhone, Spiteri, Rae, Christian, Corea, Potter; Track 8: McElhone, Spiteri, Campbell; Track 11: McElhone, Spiteri, Rae, Christian; Track 12: McElhone, Spiteri, Legrand, Bergman, Bergman)
Track 12 sample of 'Windmills of Your Mind' performed by La Chorale des Enfants de l'Opera de Paris
Written by Legrand, Bergman, Bergman
Track 5 sample of Chick Corea 'Return To Forever' and 'Crystal Silence'

Published by EMI Music Publishing Ltd.
(Except tracks 2, 3: EMI Music Publishing Ltd./Anxious Music; Track 5: EMI 10 Music Ltd./Sony Music Publishing Ltd./MCA Music Ltd.; Track 11: EMI Music Publishing Ltd./Sony Music Publishing Ltd.; Track 12: EMI United Partnership Ltd./U Catalog Inc.)

Texas are:
Sharleen Spiteri
Johnny McElhone
Eddie Campbell
Ally McErlaine

All instruments and programming by Texas
Strings on tracks 6, 7: Emma Kerr, Rachel England, Dervilagh Cooper, Susan Dance
Strings arranged by Johnny McElhone and Eddie Campbell
Guitars on track 3, 5: Tony McGovern, Paul Smith
Additional guitar on track 6: Giuliano Gizzi
Additional programming on tracks 1 and 5 by Kenny McDonald
Additional programming on track 2: Matthew Vaughan
Additional beats: Ben Chapman
Scratching: Mark One
Drums on track 3 and additional programming: Richard Hynd

Angaben Aufdruck Label + Backcover
The copyright in this sound recording is owned by Mercury Records Ltd. (London)
All tracks ℗ 1999 Mercury Records Ltd. (London) except track 11 ℗ 1999 Grand Central Records Ltd.
© 1999 Mercury Records Ltd. (London) / A Universal Music Company
Made in the E.U.
Mercury [Logo]
Preiscode: UN 811 [nur auf Backcover]
Rechtegesellschaften: BIEM / MCPS [nur auf Label]

Photography: Luis Sanchis
Art direction and design: Lee Swillingham and Stuart Spalding


Bilder:
1. Frontcover
2. Backcover
3. Rückseite Booklet
4. Innenseite Booklet
5. Innenseite Booklet
6. Inlay Jewelcase
7. Ansicht CD
8. Innenring CD


[Herstellungsland: Presswerk-SID-Code + Angabe Matrix]
[Tracklängen: Software]
[Matrix: 5389722 02 6; MADE IN UK BY PMDC - Barcode]
[Mastering-SID-Code: IFPI L136 (außen)]
[Presswerk-SID-Code: IFPI 04** (innen)]
[Booklet: 6-fache CD-Größe, gefaltet; Trackliste, Line-up, Angaben zur Produktion, Portrait-Photos Sharleen Spiteri (Farbe)]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.