Miles Davis Filles De Kilimanjaro
LP, 1969

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1969
Zeit 56:28
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Columbia / PC 9750
Musikrichtung Jazz: Avantgarde, Cool Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
9 (3 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 56:28  
A 1. Frelon Brun (Brown Hornet) 5:39
A 2. Tout De Suite 14:07
A 3. Petits Machins (Little Stuff) 8:07
B 4. Filles De Kilimanjaro (Girls Of Kilimanjaro) 12:03
B 5. Mademoiselle Mabry (Miss Mabry) 16:32

Infos

Recorded June 19-21 & September 24, 1968 at Columbia 30th Street Studio, New York

Personnel:
Miles Davis - trumpet
Wayne Shorter - ten. sax
Herbie Hancock - piano, electric piano
Ron Carter - bass
Tony Williams - drums
Chick Corea replaces H. Hancock on track 3 + 6
Dave Holland replaces Ron Carter on track 3 + 6

Filles de Kilimanjaro (French: "Girls/Daughters of Kilimanjaro") is a jazz album by Miles Davis. It was recorded in June and September 1968, and Columbia Records released the album in 1969. The June sessions featured Wayne Shorter on saxophone, Herbie Hancock on the electric Rhodes piano, Ron Carter on electric bass, and Tony Williams on drums. The September sessions replaced Hancock with Chick Corea, and Carter with Dave Holland. During the September sessions, Holland played acoustic bass and Corea played an RMI Electra-piano in addition to acoustic piano.[1]:52 These are Holland and Corea's first known recordings with Davis. The album was produced by Teo Macero and engineered by Frank Laico and Arthur Kendy.
Wiki:
The album can be seen as a transitional work between Davis's mainly acoustic recordings with the Second Quintet and his later electric period (for example, Bitches Brew). Davis apparently saw it this way, as the album was the first in what would become a series of his releases to bear the subtitle "Directions in music by Miles Davis." However, author Paul Tingen points out that while Carter and Hancock played electric instruments at the first recording session, the later session was a bit of a throwback, in which Holland played only acoustic bass and Corea played both acoustic and electric piano.[1]:52 Stanley Crouch, a staunch critic of Davis' use of electric instruments, has described the album as "the trumpeter's last important jazz record."[1]:40,46

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.