The Vendors + Steve Brett & The Mavericks + The 'N Betweens (Mk.1) + The 'N Betweens (Mk.2) + Slade The Genesis Of Slade
Split-CD, 1996, Compilation

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 1996
Zeit 59:53
EAN-Nr. 5026062960620
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Music Corporation, The / TMC 9606
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (3 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 59:53  
1. The Vendors Don't Leave Me Now 1:43
2. The Vendors Twilight Time 3:20
3. The Vendors Take Your Time
4. The Vendors Peace Pipe 2:20
5. Steve Brett & The Mavericks Wishing 2:46
6. Steve Brett & The Mavericks Anything That's Part Of You 2:09
7. Steve Brett & The Mavericks Sad, Lonely & Blue 2:27
8. Steve Brett & The Mavericks Candy 2:35
9. Steve Brett & The Mavericks Chains On My Heart 2:50
10. Steve Brett & The Mavericks Sugar Shack 2:56
11. Steve Brett & The Mavericks Hurting Inside 2:16
12. The 'N Betweens (Mk.1) Can Your Monkey Do The Dog? 2:33
13. The 'N Betweens (Mk.1) Respectable 2:13
14. The 'N Betweens (Mk.1) I Wish You Would 2:44
15. The 'N Betweens (Mk.1) Ooh Poo Pa Doo 3:04
16. The 'N Betweens (Mk.1) Feel So Fine 1:54
17. The 'N Betweens (Mk.1) Take A Heart 2:56
18. The 'N Betweens (Mk.1) Little Nightingale 2:43
19. The 'N Betweens (Mk.1) You Don't Believe Me 2:08
20. The 'N Betweens (Mk.2) Security 2:37
21. The 'N Betweens (Mk.2) You Better Run 2:34
22. The 'N Betweens (Mk.2) Evil Witchman 2:14
23. The 'N Betweens (Mk.2) Hold Tight 2:37
24. The 'N Betweens (Mk.2) Ugly Girl 2:17
25. The 'N Betweens (Mk.2) Need 1:57

Infos

Bei dieser CD handelt es sich um eine Zusammenstellung der diversen Gruppen aus den Gründungsjahren 1964 bis 1969, aus der die Gruppe Ambrose Slade und danach Slade hervorging.

Aus Wikipedia:
"Im Jahr 1964 gründeten der Gitarrist Dave Hill (* 4. April 1946 als David Hill) und der Schlagzeuger Don Powell (* 10. September 1946 als Donald George Powell) zusammen mit Gitarrist Mickey Marston, Bassist Dave Jones und Sänger John Howells die Gruppe The Vendors. Bereits kurze Zeit später erschien die erste Dave Hill / John Howells Komposition „Don’t Leave Me Now“ in Eigenproduktion. Ein Jahr später wurde die Band umbenannt in die 'N Betweens, und für den französischen Markt wurde eine EP produziert. Im Frühjahr 1966 stieß Sänger und Gitarrist Noddy Holder (* 15. Juni 1946 als Neville John Holder) von der Band Steve Brett & The Mavericks dazu, der bereits 1959 seine erste Band gegründet hatte, die Rockin’ Phantoms, aus denen 1963 die Memphis Cut-Outs wurden. Kurz danach kam der Multiinstrumentalist (Bass, Geige, Keyboard) Jim Lea (* 14. Juni 1949 als James Whild Lea) zu den ’N Betweens hinzu.
Zu dieser Zeit begleitete die Band den Sänger Johnny Howells und spielte Rock ’n ’Roll-, vorwiegend Chuck Berry- und Motown-Stücke nach. Im April 1966 ging die Gruppe eigene Wege und Holder übernahm den Gesang. Die Gruppe erlangte innerhalb weniger Wochen lokale Bekanntheit. Während eines Ausflugs in den Tiles Club auf der Oxford Street in London nahm der US-amerikanische Produzent Kim Fowley zu ihnen Kontakt auf. Schon wenig später wurde die Single You Better Run (im Original von den Young Rascals) veröffentlicht und avancierte zur Nummer 1 in den lokalen Wolverhampton Charts. Kim Fowley verlor jedoch schon bald das Interesse an der Band, zumal eine zusätzlich produzierte Promosingle in den Vereinigten Staaten keine Beachtung fand.
Am 18. Mai 1968 brach die Band zu einem achtwöchigen Clubengagement auf den Bahamas auf. Ihre Hotelrechnung wurde vom Club jedoch nur für zwei Wochen bezahlt, weil der Hotelbesitzer gewechselt hatte und sie hauptsächlich für den schwarzen Teil der Bevölkerung spielten, womit ihr Gastgeber kein Geld verdiente. Daher wurde ihnen nach sechs Wochen eine Rechnung über 35.000 US-$ vorgelegt, die die Band nicht begleichen konnte. Da der neue Hotelmanager Dan Darrow mit ihren musikalischen Leistungen aber recht zufrieden war, verpflichtete er sie noch auf unbestimmte Zeit, um sie ihre Schulden begleichen zu lassen. In dieser Zeit erweiterten die ’N Betweens ihr Repertoire erheblich und auch der Zusammenhalt der Band wurde gestärkt. Erst Ende August konnten sie die Bahamas verlassen."

Aus den ’N Betweens wurde 1969 Ambrose Slade, kurze Zeit später wurde der Bandname auf Slade verkürzt.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.