Jacques Offenbach Hoffmanns Erzählungen (Opernquerschnitt)
LP, 1964, Mono

Herstellungsland DDR
Veröffentlichungs-Jahr 1964
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. VEB Deutsche Schallplatten Berlin / 8 20 420
Musikrichtung Klassik: Oper
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Einleitung - Es War Einmal Am Hofe Von Eisenack
A 2. Pfui! Dieses Bier Ist Abscheulich!/Luther Ist Fein Geschniegelt/Die Becher Füll' Ich Voll - Meine Geliebte! Stella Du!/Hört Ihn An!/Herrlich Läßt...
A 3. Zwischenspiel - Phöbus Stolz Im Sonnenwagen
A 4. Walzer
A 5. Zwischenspiel Und Barkarole: "Schöne Nacht, Du Liebesnacht"
B 6. Geh Nur! Der Kampf Mag Beginnen / Leuchte, Heller Spiegel Mir
B 7. Ha, Wie Ist Meine Seele Entbrannt In Süßer Wonne
B 8. Sie Entfloh, Die Taube So Minnig
B 9. Tag Und Nacht Verteil' Ich Mich
B 10. Komm, Wir Singen Das Lied / Hörst Du Es Tönen Mit Süßer Melodie
B 11. So Höre, Antonia! / Leise Tön Meiner Stimme Klang
B 12. Mein Drei Liebesgeschichten Habt Ihr Nun Gehört

Infos

Label: ETERNA

Ausführende:

Dapertutto – Walter Berry (Bariton)
Niklaus – Sonja Draksler (Mezzo Sopran)
Antonia – Christiane Sorell (Sopran)
Giulietta – Erika Zimmermann (Sopran)
Olympia – Wilfriede Lüttgen (Sopran)
Franz – Herbert Prikopa (Tenor)
Hoffmann – Waldemar Kmentt (Tenor)
Nathanael – Erich Kirnbacher (Tenor)

Orchester der Wiener Volksoper
Chor der Wiener Volksoper
Dirigent – Franz Bauer-Theussl

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.