Quad City DJ's Get On Up And Dance
CD, 1996

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1996
Zeit 54:32
EAN-Nr. 075678290527
Label/Labelcode ATLANTIC / LC 0121
Plattenfirma/Katalog-Nr. Big Beat / 7567-82905-2
Musikrichtung Rap/Hip Hop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 54:32  
1. C'mon n' Ride It (The Train) 7:31
2. Work Baby Work (The Prep) 5:34
3. Let's Do It 4:38
4. Quad City Funk 3:28
5. Hey DJ 2:10
6. Stomp-n-Grind [Feat. 69 Boyz] 3:58
7. Get on Up and Dance 1:05
8. Summer Jam 3:23
9. Party Over Here 3:14
10. The Bass 3:58
11. Move to This 3:21
12. Ride That Bass [Feat. 69 Boyz] 4:07
13. C'mon n' Ride It (The Train) (Dance Remix) 8:05

Infos

BIG BEAT | Quadra SOUND | A ATLANTIC | LC 0121 | Atlantic / Big Beat
- Made in Germany by (logo): Warner - WARNER MUSIC MANUFACTURING EUROPE
- (p)/(c) 1996 Atlantic Recording Corporation for the United States and WEA International Inc. for the world outside of the United States

on spines: Atlantic / Big Beat 7567-82905-2

- Label/Labelcode ATLANTIC / LC 0121" Label: Big Beat ~ used logo: BIG BEAT (Bild 10)
BIG BEAT/Part of label group: Atlantic Records Group [1991-present]
"Big Beat Records was an American East Coast hip hop and dance-music record label that operated as a subsidiary of Atlantic Records. It was founded in 1987 by a 22-year-old New York deejay Craig Kallman, who initially ran the label from his parents' apartment. Thereafter, it was operated as a division of Hands On Productions Inc. After achieving some notoriety on the underground dance music circuit, Doug Morris — then head of Atlantic Records — brought Kallman and Big Beat into the Atlantic stable in 1991. Atlantic purchased the label outright in 1992. Although the label originally focused on house music, being entrenched in the often cutting-edge New York music scene inevitably led Big Beat to embrace the growing hip hop genre as the 1990s progressed. It also had a sub-label named Turnstyle. In 1998, Kallman was promoted to Vice President of Atlantic. Following his promotion, Big Beat (and most of its roster) was subsequently absorbed into its parent company. "




Miami Bass (Booty Bass, Bass Music): 'A dance oriented form of Hip Hop characterized by sustained Roland TR-808 kick drums and faster tempos. Lyrics are often sexually explicit, though instrumental tracks are also common.'

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.