Neue Helden 2
CD, 2004

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2004
Zeit 75:49
EAN-Nr. 602498224083
Label/Labelcode UNIVERSAL / LC 01846
Plattenfirma/Katalog-Nr. Universal / 9822408
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 75:49  
1. Mediengruppe Telekommander Trend 4:18
2. Sportfreunde Stiller Ich, Roque [Feat. Roque Santa Cruz] 3:18
3. Petsch Moser Vogelfrei 3:05
4. Nina Hagen Immer Lauter 3:32
5. Die Sterne In Diesem Sinne 3:08
6. Winson Liebeskummer Is Luxus 2:44
7. Kettcar Ausgetrunken 3:51
8. Olli Schulz & der Hund Marie Unten Mit Dem King 3:11
9. Die Falschen Freunde Wien 2:56
10. MIA. Ökostrom 2:39
11. The Beautiful Kantine Band Methadon 2:22
12. Knarf Rellöm Roc-Stars 3:03
13. Nachlader Arbeitsgeld 3:23
14. Spillsbury Was Wir Machen (Kid Alex Boys Noize Remix Radio Edit) 3:53
15. Rosenstolz Ich Will Mich Verlieben 4:37
16. Juli Perfekte Welle 3:15
17. Tele Now Now Now 4:44
18. Angelika Express Nimm Mich Mit 2:24
19. Anajo Ich Hol Dich Hier Raus 3:09
20. Tomte Schreit Den Namen Meiner Mutter 4:19
21. Superpunk Ich Weigere Mich Aufzugeben 3:49
22. Wir Sind Helden Die Zeit Heilt Alle Wunden 4:09

Infos

UNIVERSAL | LC: 1846 // (c)/(p) 2004Universal Music GmbH, Austria








02 - (©) Die Popsplits: Ich, Roque
'Anfang 2004 sind Peter Brugger und Florian Weber mehr als genervt. ‚Rocken’ hat gerade die Pole-Position der Modewort-Charts erklommen. Plötzlich rockt alles: Das neue Handy, die neue Hose und die neue Freundin. Es gibt kaum etwas, was nicht rockt. Peter und Florian können es schon nicht mehr hören. Das neue Modewort geht den beiden Musikern ziemlich auf den Senkel.

Als Fußballfan Brugger zufällig einen Bericht über den FC Bayern München – Spieler Roque Santa Cruz im Fernsehen sieht, hat er sofort eine Idee, wie man dem verhassten Modewort ironisch begegnen könnte. Doch das musikalische Wortspiel, das er aus seiner Idee entwickelt, kommt bei seinem Bandkumpel Florian Weber zunächst gar nicht gut an. Weber ist zwar überzeugt von der Idee, doch eine Sache stört ihn daran gewaltig: Ausgerechnet ein Spieler vom FC Bayern München soll im Mittelpunkt des neuen Songs ihrer Band stehen. Weber kann das nicht gut finden. Schließlich ist er eingefleischter Fan des Stadtrivalen 1860 München. Undenkbar, dass er an einem Song über einen Spieler des verhassten Bonzenclubs mitmachen könnte.

Doch als Peter Brugger ihm verspricht, auf dem gleichen Album auch einen Platz für einen Song über einen Spieler von 1860 München frei zu halten, gibt Weber nach. Brugger macht sich anschließend mit einem Laptop auf den Weg zum Trainingsgelände des FC Bayern München, um Roque Santa Cruz’ Part für den neuen Anti-Rocken-Song aufzunehmen. Denn der Fußballer soll nicht nur besungen werden, er soll auch selbst einen kleinen Gesangspart übernehmen. Das Ergebnis erscheint auf dem dritten Album der Sportfreunde Stiller und macht deutlich, dass allein Roque Santa Cruz sagen darf: ‚Ich, Roque’.'







12 - bass by Hipp Mathis (Die Aeronauten, Freds Freunde)
- taken from album 'Einbildung ist auch 'ne Bildung (Knarf Rellöm with the Shi Sha Shellöm)' released February 2004 Ritchie / RitRec 027 (A1, A3 (Roc-Stars), A5, B4 and B9 produced by Hipp at Hipptone // A2, A6, A7, B2, B7 and B8 produced by Viktor Marek at Hammerbrooklyn, Germany)
- album 'Einbildung ist auch 'ne Bildung (Knarf Rellöm with the Shi Sha Shellöm)' released February 2, 2004 ZickZack / ZZ 2004


14 - Kid Alex: Andi Meid (son of Lothar Meid) & Alexander Ridha (Boys Noize)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.