Alexander von Zemlinsky Complete Choral Works And Orchestral Songs
2-CD, 2004, Compilation

Herstellungsland Niederlande
Veröffentlichungs-Jahr 2004
Zeit 149:19
EAN-Nr. 724358607925
Label/Labelcode EMI CLASSICS / LC 06646
Plattenfirma/Katalog-Nr. EMI Records Ltd. / 5 86079 2
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 77:17  
1. Psalm 13 Op.24 13:11
2. Psalm 23 Op.14 10:15
3. Psalm 83 14:07
4. Frühlingsglaube 4:25
5. Geheimnis 1:29
6. Minnelied 5:04
7. Hochzeitsgesang ('Baruch Aba, Mi Adir') 3:20
8. Aurikelchen 1:12
9. Frühlingsbegräbnis: "Horch, vom Hügel, welch sanfter Klang" 4:15
10. Frühlingsbegräbnis: "Schöner Jüngling" 2:39
11. Frühlingsbegräbnis: "Wie lieblich er ruht" 4:01
12. Frühlingsbegräbnis: "Stumm in Wehmut schaut der Mond herab" 2:22
13. Frühlingsbegräbnis: "Und ein Specht klopft an den Föhrenstamm" 3:04
14. Frühlingsbegräbnis: "Als so weihevoll der Alte sprach" 1:51
15. Frühlingsbegräbnis: "Horch! vom Hügel, welch ein wilder Klang?" 6:02
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 72:02  
1. Waldgespräch 7:25
2. Maiblumen blühen überall 9:07
3. Zwei Gesänge für Bariton und Orchester: 1. Der alte Garten 5:03
4. Zwei Gesänge für Bariton und Orchester: 2. Erdeinsamkeit 12:13
5. Sechs Gesänge Op.13: 1. Die drei Schwestern 4:16
6. Sechs Gesänge Op.13: 2. Die Mädchen mit den verbundenen Augen 3:22
7. Sechs Gesänge Op.13: 3. Lied der Jungfrau 2:28
8. Sechs Gesänge Op.13: 4. Als ihr Geliebter schied 2:22
9. Sechs Gesänge Op.13: 5. Und kehrt er einst heim 3:19
10. Sechs Gesänge Op.13: 6. Sie kam zum Schloss gegangen 5:06
11. Symphonische Gesänge Op.20: 1. Lied aus Dixieland 3:33
12. Symphonische Gesänge Op.20: 2. Lied der Baumwollpacker 3:06
13. Symphonische Gesänge Op.20: 3. Totes braunes Mädel 2:20
14. Symphonische Gesänge Op.20: 4. Übler Bursche 2:06
15. Symphonische Gesänge Op.20: 5. Erkenntnis 2:43
16. Symphonische Gesänge Op.20: 6. Afrikanischer Tanz 1:21
17. Symphonische Gesänge Op.20: 7. Arabeske 2:12

Infos

Herstellungsland laut Angaben auf der CD-Unterseite (IFPI AAH*, IFPI LW01, MEDIAMOTION).


Gürzenich-Orchester Kölner Philharmoniker
Dirigent: James Conlon


CD 1:

Tracks 1-3:
Mariola Mainka (Sopran)
Anne-Carolyn Schlüter (Contralto)
Young-Dal Park (Tenor)
Stefan Kohnke (Bass)
Chor des städtischen Musikvereins zu Düsseldorf (Raimund Wippermann)

Tracks 4-6:
Text "Frühlingsglaube": Ludwig Uhland
Text "Geheimnis": Unbekannt
Text "Minnelied": Heinrich Heine
André Sebald & Christiane Menke (Flöten)
Egon Hellrung & Robert Thistle (Hörner)
Mechthild Rohrmus (Harfe)

Track 7:
Text: Jüdische Liturgie
Lothar Blum (Tenor)
Romano Giefer (Orgel)

Track 8:
Text: Richard Dehmel
Mühlheimer Kantorei

Tracks 9-15:
Text: nach Paul Heyse
Deborah Voigt (Sopran)
Donnie Ray Albert (Tenor)
Chor des städtischen Musikvereins zu Düsseldorf (Raimund Wippermann)


CD 2

Track 1:
Text: Joseph von Eichendorff
Soile Isokoski (Sopran)

Track 2:
Text: Richard Dehmel
Soile Isokoski (Sopran)
Torsten Janicke & Rose Kaufmann (Violinen)
Mile Kosi & Urara Seo (Violas)
Daniel Cahen & Sylvia Borg (Cellos)

Tracks 3-4:
Text "Der alte Garten": Joseph von Eichendorff
Text "Erdeinsamkeit": Unbekannt
Andreas Schmidt (Bariton)

Tracks 5-10:
Text: nach Maurice Maeterlinck
Violeta Urmana (Mezzosopran)

Tracks 11-17:
Texte aus "Afrika singt. Eine neue afro-amerikanische Lyrik" (Wien, 1929)
Texte "Lied aus Dixieland", "Übler Bursche", "Erkenntnis" & "Afrikanischer Tanz": Langston Hughes
Text "Lied der Baumwollpacker": Jean Toomer
Text "Totes braunes Mädel": Countée Cullen
Text "Arabeske": Frank Horne
Michael Volle (Bariton)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.