The VOX 'PHONE Box: classics and rarities from the Parlophone vaults
Tape, 1992, Heftbeilage, Pappschuber

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 1992
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Vox / GIMME 5
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
Tape
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
A 1. Vince Taylor & His Play-Boys Brand New Cadillac
A 2. The Manish Boys I Pity The Fool [as David Bowie / The Manish Boys] C
A 3. The Hollies Stop! Stop! Stop!
A 4. Deep Purple Hush C
A 5. Tomorrow My White Bicycle
A 6. Simon Dupree & The Big Sound Kites
A 7. David McWilliams The Days of Pearly Spencer
A 8. Locomotive Rudi's In Love
A 9. Duran Duran Make Me Smile (Come Up and See Me) L C
B 10. Dexys Midnight Runners Geno [as Dexy's Midnight Runners]
B 11. The Sundays I Feel
B 12. EMF The Light That Burns Twice As Bright
B 13. Radiohead Creep
B 14. Crowded House World Where You Live L
B 15. Television The Rocket
B 16. A House Endless Art

Infos

VOX | VOX No. 27- December 1992 | Parlophone // (c)/(p) 1992 - (c) EMI Records (p) 1992 EMI Records Ltd.

compiled by Roy Carr & Paul Aarons





01 - single 'Vince Taylor and His Playboys: Pledging My Love / Brand New Cadillac' released April 1959 Parlophone / 45-R 4539

02 - song originally done by Bobby Bland in 1961 for Duke Records. The song was credited to Deadric Malone, a pseudonym of Duke Records owner Don Robey. David Bowie covered it under the name The Manish Boys in 1965 and it was released as his second single.

08 - single 'Rudi's In Love / You Must Be Joking Set Me Free' released 1968 Parlophone / R 5915

9.: SteveE Harley song // B-side to Duran Duran's 1984 number one single "The Reflex" (Live at Hammersmith '82!)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.