Roger Glover And Guests The Butterfly Ball And The Grasshopper's Feast
DVD, Bootleg

Herstellungsland Unbekannt
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Unbekannt / RRV 024
Musikrichtung Musical
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
DVD
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Dawn L
2. Get Ready L
3. Saffron Dormouse & Lizzy Bee L
4. Together Again L
5. Old Blind Mole L
6. Magician Moth L
7. Watch Out For The Bat L
8. Aranea L
9. Sir Maximus Mouse L
10. Behind The Smile L
11. Little Chalk Blue L
12. Waiting L
13. Sitting In A Dream L
14. No Solution L
15. Love Is All L
16. Homeward L
17. Love Is All ( Encore ) L

Infos

Geripptes DVD-Bootleg der irgendwann in den 80er Jahren erschienen VHS des Konzertes. Mittlerweile auch offiziell veröffentlicht, siehe http://www.musik-sammler.de/media/78889 .

This 1974 album by Glover was based on an illustrated childrens book. Am 16. Oktober 1975 wurde "The Butterfly Ball" das erste und einzige Mal in der Royal Albert Hall zu London live aufgeführt. Als Ersatz für Ronnie James Dio, der zwischenzeitlich bei "Rainbow" eingestiegen war, sprangen "Twiggy" (das Model der damals populären Schlankheitswelle) und kein geringerer als Ian Gillan ein.

Musicians:

Glenn Hughes, Helen Chapelle, Barry St. John, Neil Lancaster, Mickey Lee Soule, David Coverdale, Liza Strike, Judi Kuhl, Eddie Hardin, Tony Ashton, John Gustafson, John Lawton, Ian Gillan, Jon Lord, Twiggy, Earl Jordan, Al Matthews

Narrator: Sir Vincent Price

Roger Glover: Synthesiser piano, guitar, bass guitar, percussion, backing vocals
Eddie Hardin: Piano, organ, synthesiser, backing vocals
Les Binks: Drums
Ray Fenwick: Guitar
Mo Foster: Bass guitar, double bass, fingerpops
Mike Moran: Piano
Liza Strike, Hele Chapelle, Barry St.John, Judy Kuhl Kay Garner, Joanne Williams: vocal backings
Ann Odell: Piano
Mike Giles: Drums
Nigel Watson: Saw
Eddie Jobson: Violin
Jack Emblow: Accordion
Chris Karan: Tabla
Robin Tompson: Bassoon

Production credits:
produced by Roger Glover

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.