Marillion Misplaced Childhood
CD, 2008, Heftbeilage, Re-Release, Cardsleeve

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 2008
Orig. Release 1985
Zeit 41:06
EAN-Nr. 5060087870052
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. EMI Records Ltd. / nicht vorhanden
Musikrichtung Rock: Progressive Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 41:06  
1. Pseudo Silk Kimono 2:13
2. Kayleigh 4:03
3. Lavender 2:27
4. Bitter Suite 5:53
5. Heart Of Lothian 6:02
6. Waterhole (Expresso Bongo) 2:12
7. Lord Of The Backstage 1:52
8. Blind Curve 9:29
9. Childhood's End? 4:32
10. White Feather 2:23

Infos

Promo-CD der britischen Zeitung Daily-Mail, entstanden in Zusammenarbeit des Verlags mit EMI und der Marketingagentur "The Communications Practice" (http://www.the-practice.com/).

Neben der CD von Marillion gibt es weitere Promo-CDs des Daily Mail zu Alben der 80er. Die Aktion des Daily-Mail begann am 06.09.2008. In jeder Ausgabe des Daily-Mail befand sich ein Coupon, der am Folgetag bei den Einzelhandelsgeschäften der Ketten Tesco, WHSmith oder Eason jeweils gegen eine CD getauscht werden konnte. Aus Fan-Foren geht hervor, daß die CDs teilweise wohl auch einfach so zur Mitnahme zur Verfügung gestellt wurden.

Die Liste der verausgabten CDs:
Spandau Ballet - True (07.09.)
Culture Club - Colour By Numbers (08.09.)
Paul Young - No Parlez (09.09.)
Adam and The Ants - Prince Charming (10.09.)
The Human League - Dare (11.09.)
Simple Minds - Once Upon a Time (12.09.)
Bonnie Tyler - Faster Than the Speed of Night (13.09.)
Haircut One Hundred - Pelican West (15.09.)
Terence Trent D'arby - Introducing The Hardline According To ... (16.09.)
Dexys Midnight Runners - Searching For The Young Soul Rebels (17.09.)
Heaven 17 - The Luxury Gap (18.09.)
Marillion - Misplaced Childhood (19.09.)

Der Daily-Mail bot darüber hinaus die Möglichkeit die gesammte Collection gegen £6,99 direkt beim Zeitungsverlag zu bestellen.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.