Chris Doerk & Frank Schöbel + Frank Schöbel + Chris Doerk Chris & Frank
Split-LP, 1972, Best-Of

Herstellungsland DDR
Veröffentlichungs-Jahr 1972
Orig. Release 1969
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Amiga / 8 55 226
Musikrichtung Schlager
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
10 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
1. Chris Doerk & Frank Schöbel Festival-Erfolge (Abends In Der Stadt/Häng Den Mond In Die Bäume/Laß Mich Gehn/Lieb Mich So, Wie Dein Herz Es Mag)
2. Chris Doerk & Frank Schöbel Ein Lied Für Sie
3. Frank Schöbel Schlager-Rückblick Mit Frank (Blonder Stern/So Wie Wir Zwei/Eine Kleine Burg Im Weißen Sand/Ich Kam Zu Spät)
4. Chris Doerk Kariert
5. Chris Doerk & Frank Schöbel Schau Mal, Es Regnet...
6. Chris Doerk & Frank Schöbel Schlager-Reminiszenzen (Bitte, Geh Doch/Für Mich Bist Du Passé/Verzeih Den Kuß/So Oder So Kann Unsre Liebe Sein)
7. Chris Doerk & Frank Schöbel Musik Aus Defa-Musikfilmen (Was Erleben/Schau Lieber Weg/Männer, Die Noch Keine Sind/Gabriele/Woher Willst Du Wissen, Werich Bin?)
8. Chris Doerk Nicht So Eilig
9. Chris Doerk & Frank Schöbel Frühling In Der Stadt
10. Chris Doerk Schlager-Rückblick Mit Chris (Es Kam Alles Ganz Anders/Weißer Sand/...Und Du Bist Nicht Mehr Allein/Die Große Uhr)
11. Frank Schöbel Es Ist Gar Nicht Leicht...
12. Chris Doerk & Frank Schöbel Einmal Muß Ein Ende Sein... (Einmal Muß Ein Ende Sein/Darauf Steh' Ich/Die Alten Räuber/Gib Nicht Auf/Laß Dir's Gut Ergehn)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.