Frankie Goes To Hollywood Rage Hard
7", 1986

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1986
Zeit 9:08
EAN-Nr. 4007191084341
Label/Labelcode ISLAND / LC 0407
Plattenfirma/Katalog-Nr. Ariola-Eurodisc GmbH, München / 108 434
Musikrichtung Pop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
60 (21 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
7"
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 9:08  
A 1. Rage Hard [Rage, Rage] 5:05
B 2. (Don't Lose What's Left) Of Your Little Mind 4:03

Infos

Track 1 (Gill/Johnson/Nash/O'Toole)
Produced by Steve Lipson
Executive Producer: Trevor Horn
(P) 1986 Ariola Eurodisc GmbH
Perfect Songs Ltd.

Track 2 (Gill/Johnson/Nash/O'Toole)
Produced by Frankie Goes To Hollywood
Engineered by Phil Bodger
(P) 1986 Ariola Eurodisc GmbH
Perfect Songs Ltd.

recorded in Holland and England
January - June 1986
tape operator: Heff Moraes

sleeve designed by Accident (A415C)
t.v. photography by A.J. Barratt
action : 22 "catch it"

Peter Gill - drum kit
Brian Nash - guitar
Paul Rutherford - dance steps "just for the smell of it"
Mark O'Toole - bass "batman and robin were lovers"
Holly Johnson - microphone + diamonds

Katalognummer: D: 100 / F: RC110 / UK: -
Distributed in Europe by RCA/Ariola - Ariola/RCA
Printed in Germany (Angabe Backcover)
music published by perfect - released August 1986
Verwertungsgesellschaften: GEMA / STEMRA / BIEM


[Herstellungsland: Ableitung von Presswerkscode Matrize (→ Sonopress) + Angabe Backcover]
[Tracklängen: Angabe Aufdruck Labels]
[Matrize: DM DS 108434 A-1/8-86 (Seite A); DM DS 108434 B-1/8-86 Ⅱ (Seite B)]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.