David Gilmour Live In Gdansk
5-LP, 2008, Limited Edition, Live

Herstellungsland Europäische Union
Veröffentlichungs-Jahr 2008
Zeit 186:36
EAN-Nr. 5099923548411
Label/Labelcode EMI / LC 0542
Plattenfirma/Katalog-Nr. EMI Records Ltd. / 50999 2 35484 1 1
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
8 (11 privat) 1 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 36:51  
A 1. Speak To Me/ Breathe/ Time/ Breathe [Reprise] 11:22 L
A 2. Castellorizon/ On A Island 11:14 L
B 3. The Blue 6:39 L
B 4. Red Sky At Night 3:03 L
B 5. This Heaven 4:33 L
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 32:38  
A 1. Then I Close My Eyes 7:42 L
A 2. Smile 4:26 L
A 3. Take A Breath 6:47 L
B 4. A Pocket Of Stones 5:41 L
B 5. Where We Start 8:02 L
LP 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 39:23  
A 1. Shine On You Crazy Diamond 12:07 L
A 2. Wot's...Uh The Deal? 5:35 L
B 3. Astronomy Domine 5:03 L
B 4. Fat Old Sun 6:40 L
B 5. High Hopes 9:58 L
LP 4
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 46:01  
A 1. Echoes 25:26 L
B 2. Wish You Were Here 5:16 L
B 3. A Great Day For Freedom 5:56 L
B 4. Comfortably Numb 9:23 L
LP 5
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 31:43  
A 1. On The Turning Away [Venice. 2006] 6:03 L
A 2. The Blue [Live From Abbey Road. 2006] 6:29 L
A 3. Echoes [Acustic][Live From Abbey Road. 2006] 6:52 L
B 4. Barn Jam 166 [Uk. 2007] 4:48 L
B 5. Barn Jam 121 [Uk. 2007] 7:31 L

Infos

David Gilmour Live In Gdansk (Vinyl) – 5-LP-Boxset

mit 20-seitigem Booklet, Poster sowie einem Web-pass zum einmaligen Dowloaden des Album, aufgeteilt wie folgt:
Das gesamte „Live From Gdansk“-Konzert inklusive „Wot’s… Uh The Deal?“ und zusätzlichen Audiotracks, darunter zwei der privaten Aufnahmesessions, die unter dem Namen „The Barn Jams“ bekannt wurden.

Gilmour wurde bei diesem historischen Konzert von weltberühmten Musikern unterstützt:

Richard Wright – Pink Floyds Keyboarder
Phil Manzanera – Roxy-Music-Gitarrist und Koproduzent von „On An Island“
Guy Pratt – Bassist bei Pink Floyd und Roxy Music
Jon Carin – Keyboarder, der lange Zeit bei Pink Floyd spielte
Steve Di Stanislao – Drummer, der in jüngster Zeit mit Crosby and Nash gespielt hat
Dick Parry – Saxophonist und langjähriger Mitarbeiter von Pink Floyd.

Es ist das erste Solo-Livealbum des Sängers und Gitarristen von Pink Floyd und dokumentiert die magische Atmosphäre in der Werft von Danzig, wo Gilmour 2006 seine hochgelobte „On An Island Tour” vor 50.000 Zuschauern beendete. Außerdem finden sich auf dem Album erstmals Aufnahmen ausgewählter Pink-Floyd-Klassiker mit Orchesterbegleitung.

Das Livealbum ‘David Gilmour Live In Gdansk’, produziert von David Gilmour und Phil Manzanera, dokumentiert das Konzert in Danzig und zeigt einen Musiker und seine Band auf dem Höhepunkt ihrer künstlerischen Leistung. Die sechsköpfige Band wird zum einzigen Mal während der gesamten „On An Island“ Tour von einem Orchester unterstützt, nämlich von 40 Streichern des Sinfonieorchesters der Baltischen Philharmonie unter der Leitung von Zbigniew Preisner, der auch für die Orchesterarrangements von David Gilmours Nummer-1-Album „On An Island“ verantwortlich zeichnete. Zum ersten Mal werden hier die Pink-Floyd-Hits „High Hopes“ und „A Great Day For Freedom“ mit Orchester eingespielt, wobei letzteres als Ausnahme nur für das Solidarno??-Konzert aufgeführt wurde.

‘David Gilmour Live In Gdansk’ ist in mehreren Formaten erhältlich, von denen jedes die Stücke mit Orchesterbegleitung enthält. Die 113 Minuten lange Konzert-DVD beinhaltet Filmaufnahmen von allen mit Orchester begleiteten Songs sowie „Echoes“ und „Astronomy Domine“. „Wot’s Uh… The Deal?“ ist exklusiv auf dem Vinyl-LP-Set erhältlich

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.