Phil Collins Face Value
LP, 1981, Gatefold

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 1981
Zeit 46:46
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Virgin Records Ltd. / V2185
Musikrichtung Rock: Pop-Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
11 (9 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 46:46  
A 1. In The Air Tonight 5:27
A 2. This Must Be Love 3:55
A 3. Behind The Lines 3:54
A 4. The Roof Is Leaking 3:15
A 5. Droned 2:49
A 6. Hand In Hand 5:20
B 7. I Missed Again 3:40
B 8. You Know What I Mean 2:33
B 9. Thunder And Lightning 4:11
B 10. I'm Not Moving 2:30
B 11. If Leaving Me Is Easy 4:54
B 12. Tomorrow Never Knows 4:18 C

Infos

Mattes Cover, kein Prägedruck


Produced by Phil Collins
Assisted by Hugh Padgham
Engineered by Hugh Padgham
(8tk engineering by Phil Collins)
Asst. Engineers: Nick Launay (London), Karen Segal (L.A.)
Recorded at Old Croft, the Townhouse, Village Recorder L.A.
Mastered at Sterling Sound N.Y.

All songs written by Phil Collins
except 'Behind The Lines' (Banks, Collins, Rutherford) and 'Tomorrow Never Knows' (Lennon + McCartney)

Phil Collins: Vocal(s) [Tracks A1, A2, A3, A4, B7, B8, B9, B11, B12], Voice [Tracks A5, A6], Drums [Tracks A1, A3, A6, B9, B10, B11, B12], Roland Drum Machine [Tracks A1, A6, B12], Percussion [Tracks A2, B10], Congas [Track A5], Piano [Tracks A4, A5, A6, B7, B8, B9, B10], Prophet(s) [Tracks A1, A2, A5, A6, B7, B10, B11, B12], Rhodes [Tracks A1, B11], Fender [Tracks A2, B9], Vocoder [Tracks A1, A6, B10], Claps [Tracks A5, B9], Marimba [Track A6]
Stephen Bishop: Backing Vocals [Track A2]
Eric Clapton: Guitar [Track B11]
Rahmlee [Michael Davis] + Michael [Harris]: Trumpets [Tracks A3, B7, B9], Fluegelhorns [Track B11]
John Giblin: Bass [Tracks A1, B9, B10, B12]
Alphonso [Johnson]: Bass [Tracks A2, A3, A6, B7, B11]
Don Myrick: Tenor [Sax] [Tracks A3, A6, B7, B9], Alto Sax [Track B11]
Joe Partridge: Slide Guitar [Track A4]
Peter Robinson: Prophet [Track A3]
Louis [Satterfield]: Trombone [Tracks A3, A6, B7, B9]
Ronnie Scott: Tenor [Sax] Solo [Track B7]
[L.] Shankar: Violins [Tracks A1, A5, B7], Tamboura [Track A5], Voice Drums [Track A5]
Daryl [Stuermer]: Guitar [Tracks A1, A2, A3, A6, B7, B9, B11], Banjo [Track A4], 12 String Guitar [Track A5]
Children from the church's [sic!] of Los Angeles [Track A6]
Strings arranged by Arif Mardin [Tracks B8, B11]
Cameo appearances by Daryl [Stuermer], EWF Horns, Children of L.A., [L.] Shankar [Track B12]

[Anm: Alle in eckigen Klammern gesetzten Namen und Begriffe wurden im Line-up nicht oder nicht durchgängig genannt. Phil Collins durchgängig als 'Me'.]

Strings: (courtesy of Martyn Ford)
Violins: Gavyn Wright (leader), Ken Sillitoe, Richard Studt, Irvine Arditti, Bruce Dukov, Peter Oxen, David Woodcock, Liz Edwards, Bill Benham
Violas: Brian Hawkins, Roger Best, Simon Whistler
Cellos: Clive Anstee, Nigel Warren-Green, Tony Pleeth
Double Bass: Chris Lawrence

Angaben Aufdruck Labels
© 1981 All titles published by Effectsand/Hit'n'Run Music (Publ.) Ltd.
except 'Behind The Lines' © 1980 Hit'n'Run Music (Publ.) Ltd. and 'Tomorrow Never Knows' © 1966 Northern Songs Ltd.
℗ 1981 Virgin Records Ltd.
Seitennummern: V2185(A) (Side One) / V2185(B) (Side Two)

Angaben Backcover
Katalognummer: V2185
Virgin [Logo]


Bilder:
1. Frontcover
2. Backcover
3. Innenseite Gatefold links
4. Innenseite Gatefold rechts
5. Label Seite A
6. Label Seite B


[Herstellungsland: keine Angaben - Annahme über Kat.-Nr. und Matrize]
[Tracklängen: Angabe Aufdruck Labels]
[Matrize Seite A: V-2I85-A-I; TML-M; 13 0]
[Matrize Seite B: V-2I85-B6; Λ; TOWN HOUSE; 7]
[Presswerk: CBS Pressing Plant, Aston Clinton, Aylesbury, Buckinghamshire (→ "Λ" in Matrix)]
[Mastering Seite A durch: The Mastering Lab, Los Angeles, CA (→ "TML-M" in Matrix)]
[Mastering Seite B durch: The Town House, London (→ "TOWN HOUSE" in Matrix)]
[Labelcode (LC): nicht vorhanden]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.