Richard Wagner Die Walküre
4-LP, 1981

Herstellungsland Niederlande
Veröffentlichungs-Jahr 1981
Zeit 212:28
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Philips / 6769 071
Musikrichtung Klassik: Oper
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 61:39  
1. Vorspiel Zum Ersten Aufzug 3:27 I
2. Erster Aufzug, Erste Szene: Wes Herd Dies Auch Sei 11:22
3. Erster Aufzug, Zweite Szene: Müd Am Herd Fand Ich Den Mann 16:38
4. Erster Aufzug, Zweite Szene (Schluss): Mit Waffen Wehrt Sich Der Mann 3:57
5. Erster Aufzug, Dritte Szene: Ein Schwert Verhieß Mir Der Vater 26:15
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 57:30  
1. Vorspiel Zum Zweiten Aufzug 1:54 I
2. Zweiter Aufzug, Erste Szene: Nun Zäume Dein Ross 20:06
3. Zweiter Aufzug, Zweite Szene: Schlimm, Fürcht Ich, Schloss Der Streit 5:22
4. Zweiter Aufzug, Zweite Szene (Schluss): Als Junger Liebe Lust Mir Verblich 20:33
5. Zweiter Aufzug, Dritte Szene: Raste Nun Hier 9:35
LP 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 49:30  
1. Zweiter Aufzug, Vierte Szene: Siegmund! Sieh Auf Mich 18:44
2. Zweiter Aufzug, Fünfte Szene: Zauberfest Bezähmt Ein Schlaf 9:26
3. Vorspiel Zum Dritten Aufzug (Walkürenritt) / Erste Szene: Hojotoho! 17:29
4. Dritter Aufzug, Zweite Szene: Wo Ist Brünnhild' 3:51
LP 4
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 43:49  
1. Dritter Aufzug, Zweite Szene (Schluss): Hier Bin Ich, Vater: Gebiete Die Strafe 7:20
2. Dritter Aufzug, Dritte Szene: War Es So Schmählich 13:01
3. Dritter Aufzug, Dritte Szene (Schluss): Deinen Leichten Sinn Lass Dich Denn Leiten 23:28

Infos

Live-Aufnahme der Bayreuther Festspiele 1980

Siegmund - Peter Hofmann
Hunding - Matti Salminen
Wotan - Donald McIntyre
Sieglinde - Jeannine Altmeyer
Brünnhilde - Gwyneth Jones
Fricka - Hanna Schwarz
Gerhilde - Carmen Reppel
Ortlinde - Karen Middleton
Helmwige - Katie Clarke
Waltraute - Gabriele Schnaut
Siegrune - Marga Schiml
Grimgerde - Ilse Gramatzki
Schwertleite - Gwendolyn Killebrew
Rossweiße - Elisabeth Gauser
Ochester der Bayreuther Festspiele
Dirigent: Pierre Boulez

Inklusive 34-seitigem Begleitheft mit komplettem Operntext und Bildern.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.