Richard Wagner Götterdämmerung
5-LP, 1981

Herstellungsland Niederlande
Veröffentlichungs-Jahr 1981
Zeit 241:32
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Philips / 6769 073
Musikrichtung Klassik: Oper
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 56:48  
A 1. Vorspiel - Nornenszene: Welch Licht Leuchtet Dort? / Orchesterzwischenspiel: Tagesanbruch 15:55
A 2. Vorspiel - Szene Brünnhillde / Siegfried: Zu Neuen Taten 14:39
B 3. Vorspiel - Siegfrieds Rheinfahrt 4:55 I
B 4. Erster Aufzug, Erste Szene: Nun Hör, Hagen 12:30
B 5. Erster Aufzug, Zweite Szene: Heil, Siegfried, Teurer Held! 8:49
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 53:35  
A 1. Erster Aufzug, Zweite Szene (Schluss): Deinem Bruder Bot Ich Mich Zum Mann 14:23
A 2. Erster Aufzug, Dritte Szene: Altgewohnter Geräusch 12:43
B 3. Erster Aufzug, Dritte Szene (Schluss): Höre Mit Sinn, Was Ich Dir Sage 26:29
LP 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 48:22  
A 1. Zweiter Aufzug, Erste Szene: Schläfst Du, Hagen, Mein Sohn? 12:35
A 2. Zweiter Aufzug, Zweite Szene: Hoiho, Hagen! 4:42
A 3. Zweiter Aufzug, Dritte Szene: Hoiho! Ihr Gibichsmannen! / Zweiter Aufzug, Vierte Szene: Heil Dir, Gunther! 9:19
B 4. Zweiter Aufzug, Vierte Szene (Schluss): Brünnhild', Die Hehrste Frau 21:46
LP 4
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 33:37  
A 1. Zweiter Aufzug, Fünfte Szene: Welches Unholds List 13:17
B 2. Dritter Aufzug, Erste Szene: Frau Sonne Sendet Lichte Strahlen 16:23
B 3. Dritter Aufzug, Zweite Szene: Hoiho! 3:57
LP 5
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 49:10  
A 1. Dritter Aufzug, Zweite Szene (Schluss): Trink, Gunther, Trink! 20:59
A 2. Dritter Aufzug, Dritte Szene: War Das Sein Horn? 1:29
B 3. Dritter Aufzug, Dritte Szene (Schluss): Leer Das Gemach 26:42

Infos

Es spielt das Orchester der Bayreuther Festspiele unter Pierre Boulez.

Live-Aufnahme an den Bayreuther Festspielen 1980

Inklusive 50-seitigen Begleitheft mit komplettem Operntext und Bildern.

Choreinstudierung: Nobert Balatsch

Siegfried: Manfred Jung
Gunther: Franz Mazura
Hagen: Fritz Hübner
Alberich: Hermann Becht
Brünnhilde: Gwyneth Jones
Gutrune: Jeannine Altmeyer
Waltraute: Gwendolyn Killebrew
1. Norn: Ortrun Wenkel
2. Norn: Gabriele Schnaut
3. Norn: Katie Clarke
Woglinde: Norma Sharp
Wellgunde: Ilse Gramatzki
Floßhilde: Marga Schiml

Identifikationsmerkmale:
Seite 1
Matrix (gestanzt): 6514 062 1Y 2 ℗ 1981 670 118 04

Seite 2
Matrix (gestanzt): 6514 062 2Y 1 ℗ 1981 670 04 126

Seite 3
Matrix (gestanzt): 6514 063 1Y 1 ℗ 1981 670 04 1114

Seite 4
Matrix (gestanzt): 6514 063 2Y 1 ℗ 1981 670 04 1110

Seite 5
Matrix (gestanzt): 6514 064 1Y 1 ℗ 1981 670 04 11°

Seite 6
Matrix (gestanzt): 6514 064 2Y 1 ℗ 1981 670 04 118

Seite 7
Matrix (gestanzt): 6514 065 1Y 2 ℗ 1981 670 04 14 2

Seite 8
Matrix (gestanzt): 6514 065 2Y 1 ℗ 1981 670 04 1122

Seite 9
Matrix (gestanzt): 6514 066 1Y 1 ℗ 1981 670 04 1111

Seite 10
Matrix (gestanzt): 6514 066 2Y 3 ℗ 1981 670 04 11 17

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.