George Gershwin Porgy And Bess
2-CD, 2003, Remastered

Herstellungsland Europäische Union
Veröffentlichungs-Jahr 2003
Zeit 137:15
EAN-Nr. 636943121924
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Naxos Historical / 8.110219-2
Musikrichtung Klassik: Oper
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 67:37  
1. Overture 1:08 I
2. Summertime 2:26
3. Summertime And Crap Game 1:04
4. A Woman Is A Sometime Thing 1:40
5. My Man's Gone Now 3:53
6. It Takes A Long Pull To Get There 2:07
7. I Got Plenty O' Nuttin' 2:41
8. Buzzard Song 3:41
9. Bess, You Is My Woman Now 4:29
10. It Ain't Necessarily So 2:45
11. What You Want Wid' Bess 2:58
12. Street Cries: Strawberry Woman's Call / Crab Man's Call 3:04
13. I Loves You, Porgy 3:21
14. The Requiem 3:52
15. There's A Boat Dat's Leavin' Soon For New York 3:00
16. Porgy's Lament (Where Is My Bess?) 1:56
17. Finale (I'm On My Way) 1:21
18. It Ain't Necessarily So 2:42
19. A Woman Is A Sometime Thing 2:35
20. Summertime 2:35
21. There's A Boat Dat's Leavin' Soon For New York 2:45
22. I Got Plenty O' Nuttin' 2:34
23. Bess, You Is My Woman 3:12
24. I Got Plenty O' Nuttin' 2:56
25. It Ain't Necessarily So 2:52
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 69:38  
1. Lullaby: Summertime / Livin's Easy 2:28
2. Summertime And Crap Game 1:15
3. A Woman Is A Sometime Thing 2:01
4. My Man's Gone Now 4:08
5. I Got Plenty O' Nuttin' 3:05
6. Buzzard Song 3:48
7. Bess, You Is My Woman Now 4:55
8. It Ain't Necessarily So 3:00
9. Where Is My Bess? 3:04
10. Lullaby: Summertime / Livin's Easy 2:34
11. A Woman Is A Sometime Thing 2:18
12. It Takes A Long Pull To Get There 3:00
13. It Ain't Necessarily So 2:30
14. Summertime 1:45 I
15. A Woman Is A Sometime Thing 1:48 I
16. My Man's Gone Now 3:50 I
17. It Ain't Necessarily So 2:28 I
18. Bess, You Is My Woman Now 3:02 I
19. Tempo Di Blues: There's A Boat Dat's Leavin' Soon For New York 2:51 I
20. Porgy And Bess: A Symphonic Picture 15:48 I

Infos

CD 1, #1-17: 15 May 1940 (#1, 2, 5, 7-10, 14, 16-17); 23 May 1942 (#3, 4, 6,11-13, 15);
Recordings made by the Original Cast (1940-1942)
with Eva Jessye Choir (#3, 5, 7, 8, 10, 14, 17) and Decca Symphony Orchestra, conducted by Alexander Smallens
Anne Brown (#2, 5, 9, 11, 13, 15), Harriet Jackson (#3), Edward Matthews (#4, 6), Male Chorus (#6), Todd Duncan (#7-11, 13, 16, 17), Helen Dowdy (#12), Gladys Goode (#12), William Woolfolk (#12), Georgette Harvey (#12), Avon Long (#15) - vocals

CD 1, #18-25: 15 March 1942 (#18-21); 10 April 1942 (#22-23)
Recordings made by members of the Original Cast with Leo Reisman's Orchestra
Avon Long (#18-19, 21-23), Helen Dowdy (#20, 23) - vocals

CD 1, #24-25 13 November 1935; from Decca Album "Some hits from Porgy and Bess" for dancing:
Edward Matthews - vocal

CD 2, #1-9: Highlights from Porgy and Bess with Lawrence Tibbet (#2, 3, 5-9) and Helen Jepsom (#1, 2, 4, 7), recorded under the supervision of the composer; Chorus (#1-6, 8) and Orchestra conducted by Alaxender Smallens except #3 conducted by Nathaniel Shilkret, recorded in New York, 14. October 1935 (#2-3, 7); 23. October 1935 (#1, 5, 6, 8, 9); 30. October 1935 (#4)

CD 2, #10-13: Paul Robesom - vocal; Orchestra conducted by Clifford Greenwood, recorded in London, 14 January (#10, 12) and 21 January (#11, 13) 1938

CD 2, #14-19: Jascha Heifetz - Violin with Emmanuel Bay - piano; recorded in New York:; 28 November 1945, New York

CD 2, #20: The Philharmonic Orchestra of Los Angeles, conducted by Alfred Wallenstein; 9 August 1944, Los Angeles

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.