Specialty / Hifijazz / Nocturne - Original Jazz Classics Sampler
CD, 2002, Remastered

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2002
Zeit 76:49
EAN-Nr. 090204932986
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Specialty Records / OJCCD-3707-2
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 76:49  
1. Lee Morgan & Wynton Kelly Day By Day 3:10 I
2. Gerald Wiggins Around The World, Part 1 4:16 I
3. Buddy Collette C'est Si Bon 3:04 I
4. Frank Rosolino Don't Take Your Love From Me [Alternate] 7:26 I
5. Harold Land The Fox 5:32 I
6. Elmo Hope Barfly 6:15 I
7. Jimmy Witherspoon Big Fine Girl 4:52
8. Paul Horn Something Blue 7:37 I
9. King Pleasure Parker's Mood 2:49
10. Bill Holman & Richie Kamuca Star Eyes 4:34 I
11. Herbie Harper Sanguine 3:12 I
12. Bud Shank & Shorty Rogers Casa De Luz 5:36 I
13. Lou Levy Tiny's Other Blues 2:23 I
14. Virgil Gonsalves Love Me Or Leave Me 2:29 I
15. Steve White My New Jet Plane 4:21
16. Harry Babasin La Rosita 4:56 I
17. Bob Enevoldsen Dança Do Brasil 4:17 I

Infos

All selections recorded in Hollywood, unless otherwise indicated
#1: February 18, 1957; Lee Morgan - trumpet, Al Grey - trombone, Billy Mitchell - tenor sax, Billy Root - baritone sax, Wynton Kelly - piano, Paul E.West - bass, Charlie Persip - drums
#2: June 12, 1957; Gerald Wiggins - piano, Eugene Wright - bass, Bill Douglass - drums
#3: January 24, 1958; Buddy Collette - flute, Frank Rosolino - trombone, Howard Roberts - guitar, Red Mitchell - bass, Bill Richmond - drums
#4: December 22, 1958; Frank Rosolino - trombone, Harold Land - tenor sax, Victor Feldman - piano, Leroy Vinnegar - bass, Stan Levey - drums
#5: August 1959; Harold Land - tenor sax, Dupree Bolton - trumpet, Elmo Hope - piano, Herbie Lewis - bass, Frank Butler - drums
#6: February 8, 1959; Elmo Hope - piano, Jimmy Bond - bass, Frank Butler - drums
#7: October 2, 1959; Jimmy Witherspoon - vocal, Roy Eldridge - trumpet, Ben Webster, Coleman Hawkins - tenor sax, Woody Herman - clarinet, Earl Hines - piano, Vernon Alley - bass, Mel Lewis - drums
#8: March 1960; Paul Horn - clarinet, Paul Moer - piano, Jimmy Bond - bass, Billy Higgins - drums, Emil Richards - vibraphone
#9: June 20, 1960; King Pleasure - vocal, Gerald Wiggins - piano, Teddy Edwards - tenor sax, Wilfred Middlebrooks - bass, Earl Palmer - drums
#10: Los Angeles, 1959; Bill Holman - baritone sax, Rchie Kamuca - tenor sax, Frank Rosolino - trombone, Conte Candolio, Ed Leddy - trumpet, Vince Guaraldi - piano, Monts Budwig - bass, Stan Levey - drums
#11: Summer 1954; Herbie Harper - trombone, Bud Shank - tenor sax, Marty Paich - piano, Harry Babasin - bass, Roy Harte - drums
#12: March 1954; Bud Shank - alto sax, Shorty Rogers - flugelhorn, Jimmy Rowles - piano, Harry Babasin - bass, Roy Harte - drums
#13: September 23, 1954; Lou Levy - piano, Harry Babasin - bass, Larry Bunker - drums
#14: 1954; Virgil Gonsalves - baritone sax, Bob Enevoldsen - valve trombone, Buddy Wise - tenor sax, Lou Levy - piano, Harry Babasin - bass, Larry Bunker - drums
#15: 1954; Steve White - tenor sax / vocal, Jimmy Rowles - piano, Harry Babasin - bass, Roy Harte - drums
#16:Septembrr 23, 1954; Harry Babasin - cello, Bob Enevoldsen - bass, Larry Bunker - vibraphone, Jimmy Rowles - piano, Roy Harte - drums
#17: Between 1954 and 1955; Bob Enevoldsen - valve trombone, Marty Paich - piano, Howard Roberts - guiar, Harry Babasin - bass, Don Heath - drums

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.