Bauhaus Mask
LP, 1981, Fehlpressung, Gatefold

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1981
Zeit 34:06
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode wea / LC 4281
Plattenfirma/Katalog-Nr. Beggars Banquet / BEG K 58 362 (BEGA 29-1)
Musikrichtung Rock: Gothic Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
6 (3 privat) 1 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 34:06  
A 1. Hair of the Dog 2:41
A 2. Passion of Lovers 3:52
A 3. Of Lillies and Remains 3:17
A 4. Dancing 4:45
A 5. Hollow Hills 2:27
B 6. Kick in the Eye 2 3:38
B 7. In Fear Of Fear 2:57
B 8. Muscle In Plastic 2:50
B 9. The Man With The X-Ray Eyes 3:04
B 10. Mask 4:35

Infos

BEG K 58 362
(Bega 29)
Germany. U
France: WE 351

Druckhaus Maack KG, Lüdenscheid

matrix A/B: R / S Alsdorf 58 362 A 3 // R / S Alsdorf 58 362 B 3

B side (R / S Alsdorf 58 362 B 3) labeled as Side 1 ~ recorded is Side 2:
B1 Kick in the Eye 2 3:40
B2 In Fear of Fear 2:57
B3 Muscle in Plastic 2:51
B4 The Man With the X-Ray Eyes 3:05
B5 Mask 4:35


- "Label/Labelcode wea / LC 4281" wea logo not present on release // Label: Beggars Banquet ~ used logo (3x): Beggars Banquet (Bild 10)


Personnel

Peter Murphy – vocals, guitar, production
Daniel Ash – guitar, saxophone, album cover illustration, production
David J – bass guitar, vocals, production
Kevin Haskins – drums, production

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

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