Ella Fitzgerald Ella Fitzgerald Sings The Duke Ellington Songbook
3-CD, 1988, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1988
Orig. Release 1957
Zeit 170:26
EAN-Nr. 042283703520
Label/Labelcode Verve / LC 0383
Plattenfirma/Katalog-Nr. PolyGram Records, Inc. / Verve 837 036-2
Musikrichtung Jazz: Bigband/Orchester, Swing
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 58:54  
1. Rockin' In Rhythm 5:17
2. Drop Me Off At Harlem 3:48
3. Day Dream 3:56
4. Caravan 3:51
5. Take The "A" Train 6:37
6. I Ain't Got Nothing But The Blues 4:39
7. Clementine 2:37
8. I Didn't Know About You 4:10
9. I'm Beginning To See The Light 3:24
10. Lost In Meditation 3:24
11. Perdido 6:10
12. Cottontail 3:23
13. Do Nothing Till You Hear From Me 7:38
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 66:35  
1. Just A Sittin' And A Rockin' 3:30
2. Solitude 2:04
3. Rocks In My Bed 3:54
4. Satin Doll 3:26
5. Sophisticated Lady 5:18
6. Just Squeeze Me (But Don't Tease Me) 4:13
7. It Don't Mean A Thing (If It Ain't Got That Swing) 4:12
8. Azure 2:18
9. I Let A Song Go Out Of My Heart 4:08
10. In A Sentimental Mood 2:44
11. Don't Get Around Much Anymore 4:59
12. Prelude To A Kiss 5:26
13. Mood Indigo 3:24
14. In A Mellow Tone 5:07
15. Love You Madly 4:37
16. Lush Life 3:37
17. Squatty Roo 3:38
CD 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 44:57  
1. I'm Just A Lucky So And So 4:12
2. All Too Soon 4:22
3. Everything But You 2:53
4. I Got It Bad And That Ain't Good 6:11
5. Bli-Blip 3:01
6. Chelsea Bridge 3:20
7. Portrait Of Ella Fitzgerald (First Movement:Royal Ancestry / Second Movement:All Heart / Third Movement:Beyond Category / Fourth Movement:Total Jazz) 16:10
8. The E And D Blues (E For Ella, D For Duke) 4:48

Infos

CD 1, #1-11 / CD 3, #1-6 + 8 recorded in New York City, June 25-27, 1957
CD 3, #7 recorded in New York City, either August or September, 1957
Ella Fitzgerald - vocals, with Duke Ellington and His Orchestra:
Duke Ellington - piano / narrator (CD 3, #7), Billy Strayhorn (CD 3, #7) - piano/ narrator, Cat Anderson, Willie Cook, Clark Terry - trumpet, Ray Nance - trumpet / violin, Dizzy Gillespie (CD 1, #5) - trumpet, Quentin Jackson, Brit Woodman, John Sanders - trombone, Jimmy Hamilton - clarinet / tenor sax, Russell Procope - alto sax / clarinet, Johnny Hodges - alto sax, Paul Gonsalves, Frank Foster - tenor sax, Harry Carney - bass clarinet / clarinet, Jimmy Woode - bass, Sam Woodyard - drums

CD 1, #12 + 13 / CD 2, #1, 3-7, 9, 11, 12 recorded in Los Angeles, September 4 & 16, 1957
Ella Fitzgerald - vocals, Ben Webster - tenor sax, Stuff Smith - violin, Paul Smith - piano, Barney Kessel - guitar, Joe Mondragon - bass, Alvin Stoller - drums

CD 2, #2, 8, 10 recorded in Los Angeles, September 4 & 16, 1957
Ella Fitzgerald - vocals, Barney Kessel - guitar

CD 2, #13-17 recorded in Los Angeles, October 17, 1957
Ella Fitzgerald - vocals, Ben Webster - tenor sax, Oscar Peterson - piano, Herb Ellis - guitar, Ray Brown - bass, Alvin Stoller - drums

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.