The Alan Parsons Project The Best Of The Alan Parsons Project - Volume 2
LP, 1987, Best-Of, Remastered

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1987
Zeit 48:25
EAN-Nr. 078221848619
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Arista Records, Inc. / AL-8486
Musikrichtung Rock: AOR, Pop-Rock, Progressive Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
6 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 48:25  
A 1. Prime Time 3:48
A 2. Let's Talk About Me 3:37
A 3. Standing On Higher Ground 4:22
A 4. Stereotomy 4:26
A 5. Don't Answer Me 4:10
A 6. Limelight 4:38
B 7. I Robot 6:00 I
B 8. What Goes Up... 3:24
B 9. Days Are Numbers (The Traveller) 4:08
B 10. Ammonia Avenue 6:32
B 11. The Turn Of A Friendly Card (Part II) 3:20

Infos

Hauppauge-Pressung (→ Presswerk: Hauppauge Record Manufacturing Ltd., Hauppauge, NY)
Abweichende Trackreihenfolge und -anzahl zur Deutschen Pressung!


Produced and Engineered by Alan Parsons
Executive Producer: Eric Woolfson
Digitally Remastered at Abbey Road Studios in London, England
Mastering Consultant: Chris Blair

All compositions by Eric Woolfson and Alan Parsons
All songs administered by Careers Music, Inc.

Alan Parsons: Fairlight Programming (Tracks A1, A2, A5, B8, B9), Additional Keyboards (Tracks A4, B6, B10), Acoustic Guitars (Track B7)
Eric Woolfson: Keyboards (Tracks A1, A3, A4, A5, B6, B7, B9, B10), Pianos (Tracks A2, A3, A4, B6, B8), Lead Vocal (Track A1, A5, B9)
Lee Abrams ("Mr. Laser Beam "): Oral Rendition (Tracks A2, B8)
Ian Bairnson: Acoustic Guitars (Tracks A1, A2, A5, B7, B9, B10), Electric Guitars (Tracks A1, A2, A5, B7, B9, B10), Guitars (Tracks A4, B6, B8)
Geoff Barradale: Lead Vocal (Track A3)
Gary Brooker: Lead Vocal (Track B6)
Mel Collins: Saxophone (Tracks A1, A5, B9)
Laurie Cottle: Bass (Track A3)
Richard Cottle: Synthesizers and Saxphones (Tracks A2-A4, B6, B8) [in Track A3 als Richard "Trix" Cottle]
Stuart Elliot: Drums and Percussion (Tracks A1-A5, B6-B10)
John Heley: Cello (Track A3)
Bob Howes: Timpani ("Timps") (Track A3), Conduct [of] the English chorals
Duncan MacKay [sic!]: Keyboards (Track B7)
John Miles: Lead Vocal (Track A4)
David Paton: Bass (Tracks A1, A2, A4, A5, B6-B10), Acoustic Guitars (Track B7), Lead Vocal (Track A2)
Chris Rainbow: Lead Vocal (Track B8, B10)
The Philharonia Orchestra - Leader: Christoffer [sic!] Warren-Green (Tracks A1, A4, A5, B6, B9)
The Orchestra of the Munich Chamber Opera, Care of Eberhard Schoener - Leader: Sandor Farcas, Orchestra Coordinator: Curtis Briggs (Track B10)

Angaben Aufdruck Labels
℗ 1984, 1984, 1987 Arista Records, Inc. (Seite A)
℗ 1977, 1978, 1980, 1984, 1987 Arista Records, Inc. (Seite B)
Manufactured by Arista Records, Inc., 6 W. 57th St., N.Y., N.Y. 10019
Seitennummern: AL-8486-SA (Seite A) / AL-8486-SB (Seite B)

Angaben Backcover
℗ 1977, 1978, 1980, 1984, 1985, 1987 & © 1987 Arista Records, Inc.
6 West 57th Street New York, N.Y. 10019
All songs written by Eric Woolfson and Alan Parsons
Printed in U.S.A.

Art Direction: Maude Gilman
Photography: Jeff Atherton


Bilder:
1. Frontcover
2. Backcover
3. Vorderseite Innersleeve
4. Rückseite Innersleeve
5. Label Seite A
6. Label Seite B


[Herstellungsland: Angaben Aufdruck Labels, Backcover + Presswerk]
[Tracklängen: Angaben Aufdruck Labels]
[Matrize Seite A: AL 8486 SA; HRMI; STERLING; A- I ᐉ]
[Matrize Seite B: AL 8486 SB; HRM2; STERLING; B- I ᐉ]
[Presswerk: Hauppauge Record Manufacturing Ltd., Hauppauge, NY (→ "ᐉ" / "HRM"]
[Mastering durch: Sterling Sound, New York, NY (→ "STERLING")]
[Labelcode (LC): nicht vorhanden]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.