The Beatles Magical Mystery Tour
LP, 1981, Limited Edition, Re-Release, Remastered, Special Edition, Gatefold

Herstellungsland Japan
Veröffentlichungs-Jahr 1981
Orig. Release 1967
Zeit 36:32
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. MFSL / MFSL 1-047
Musikrichtung Pop: Pop-Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
11 (3 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 36:32  
A 1. Magical Mystery Tour 2:48
A 2. The Fool On The Hill 3:00
A 3. Flying 2:16
A 4. Blue Jay Way 3:50
A 5. Your Mother Should Know 2:33
A 6. I Am The Walrus (No You're Not Said Little Nicola) 4:35
B 7. Hello Goodbye 3:24
B 8. Strawberry Fields Forever 4:05
B 9. Penny Lane 2:57
B 10. Baby You're A Richman 3:07
B 11. All You Need Is Love 3:57

Infos

Half-speed Mastering

MFSL was the first record company to make Half-speed Mastering a standard practice for all of its LP releases. MFSL LPs are pressed from disc lacquers cut at 1/2 normal playing speed. This was not a new concept however. The UK Decca Records label had used the same process on many stereo classical music LP releases between 1958 and 1967. MFSL revived the practice, refined it, and made it the company's major selling point. It is a time consuming process that also presented technical challenges, so its use was never common or widespread, despite sonic advantages. Sound is transferred from tape to disc with both the master tape and the disc cutting lathe playing at half speed. For instance, a 30 inch per second (IPS) speed tape would be played at 15 IPS, while the lathe is running at 16 2⁄3 RPM (when cutting a standard 33 1⁄3 RPM LP). Half-speed Mastering allows for extended frequency response and better transient attack.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.