Meredith Brooks Blurring The Edges
CD, 1997

Herstellungsland Niederlande
Veröffentlichungs-Jahr 1997
Zeit 51:04
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode Capitol RECORDS / LC 0148
Plattenfirma/Katalog-Nr. Capitol Records / 7243 8 36919 2 0
Musikrichtung Rock: Alternative Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
9 (4 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 51:04  
1. I Need 4:10
2. Bitch 4:12
3. Somedays 3:45
4. Watched You Fall 4:51
5. Pollyanne 3:14
6. Shatter 3:59
7. My Little Town 4:01
8. What Would Happen 5:17
9. It Don't Get Better 4:14
10. Birthday 3:16
11. Stop 5:01
12. Wash My Hands 5:04

Infos

Club-Ausgabe
Produced by David Ricketts except "Bitch'" produced & engineered by Geza X
Mixed & Engineered by Jim Ebert
Recorded at:
The Salt Mines
Hollywood & Alpha Studios, Burbank
Except "Bitch" recorded at City Lab Sound Design, Hollywood
MIXED at
Sunset Sound Factory, Hollywood except "Pollyanne" und "Birthday" mixed at Encore Studios, Burbank
Mastered by
Bob Ludwig at
Gateway Mastering, Maine
Photography: John Dunne
Additional Photography: Robert Zuckerman & Shelly Peiken
Art Direction: Tommy Steele
Design: David Lee

Musicans
Mredith Brooks: Guitars
Josh Freese: Drums
Paul Bushnell: Bass
David Ricketts: Bass on "Birthday" and "My Little Town"
Jim Ebert: Bass on "Stop"
David Ricketts: Keyboards
Additional Musicans:
Jim Ebert: Synthesizers on "Somedays"
Jimmy Woods: Harmonica on "Stop"
Merdeith Brooks: Backing Vocals
Victoria Levy: Additional Background on "Stop", "What Would Happen" und "Somedays"
David Ricketts & Jim Ebert: Drum/Loop Programming
Geza X: Drum/Loop Programming on "Bitch"
___________
Herstellungsland laut CD Aufdruck
(P) + (C) 1997 Capitol Records, Inc. 7243 8 36919 2 0
[Matritze: EMI UDEN 8369192 @ 2 2-1-20-NL]
IFPI L047
IFPI 1580
LC 0148

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.