Billy Joel 52nd Street
LP, 1978

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 1978
Zeit 40:11
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode CBS / LC 0149
Plattenfirma/Katalog-Nr. CBS Inc. / Columbia / CBS 83181
Musikrichtung Rock: Pop-Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
14 (10 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 40:11  
1. Big Shot 4:01
2. Honesty 3:50
3. My Life 4:43
4. Zanzibar 5:10
5. Stiletto 4:39
6. Rosalinda's Eyes 4:40
7. Half A Mile A Way 4:06
8. Until The Night 6:35
9. 52nd Street 2:27

Infos

Labelcode: LC 0149

Words and music by Billy Joel

Produced by Phil Ramone
in association with Home Run

The Lords of 52nd Street:
Billy Joel - Pianos and vocals
Doug Stegmeyer - Bass, Background vocals
Liberty DeVitto - Drums
Richie Cannata - Saxophones, organ and clarinet
Steve Khan - Electric and acoustic guitars
Freddie Hubbard - Trumpet ("Zanzibar")
Mike Mainieri - Vibes and Marimba ("Zanzibar", "Rosalinda's Eyes")
David Spinozza - Acoustic guitar ("Honesty")
Donnie Dacus - Background vocals ("My Life")
Peter Cetera - Background vocals ("My Life")
David Friedman - Orchestral chimes and Percussion ("Until The Night")
Ralph MacDonald - Percussion ("Rosalinda's Eyes", "Half A Mile Away")
Eric Gale - Electric guitar ("Half A Mile Away")
Frank Floyd - Background vocals ("Half A Mile Away")
Babi Floyd - Background vocals ("Half A Mile Away")
Zach Sanders - Background vocals ("Half A Mile Away")
Milt Grayson - Background vocals ("Half A Mile Away")
Ray Simpson - Background vocals ("Half A Mile Away")
George Marge - Sopranino recorder ("Rosalinda's Eyes")
Hugh McCracken - Nylon string guitar ("Until The Night", "Rosalinda's Eyes")
Robert Freedman - Horn and string orchestration ("Until The Night", "Honesty")
Dave Grusin - Horn orchestration ("Half A Mile Away")
David Nadien - Concertmaster

Engineered by Jim Boyer
Assistant Engineer - David Martone
Production associates to Mr. Ramone - Kathy Kurs and Carol Peters
Recorded and mixed at A&R Recording, Inc., New York
Remix by Jim Boyer and Phil Ramone

Photography: Jim Houghton
Cover Design: John Berg

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.