Nina Simone Wild Is The Wind
CD, 2006, Re-Release, Remastered

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2006
Orig. Release 1966
Zeit 38:39
EAN-Nr. 602498887011
Label/Labelcode Verve / LC 00383
Plattenfirma/Katalog-Nr. Verve Music Group, The / B000601002
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
11 (4 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 38:39  
1. I Love Your Lovin' Ways 2:35
2. Four Women 4:24
3. What More Can I Say 2:48
4. Lilac Wine 4:13
5. That's All I Ask 2:27
6. Break Down And Let It All Out 2:37
7. Why Keep On Breaking My Heart 2:34
8. Wild Is The Wind 6:56
9. Black Is The Color Of My True Love's Hair 3:24
10. If I Should Lose You 3:55
11. Either Way I Lose 2:46

Infos

Arranged By – Horace Ott (tracks: 1, 3, 5 to 7, 11), Nina Simone (tracks: 2, 4, 8, 9)
Art Direction [Reissue Art Production Managed By] – Sherniece Smith
Art Direction [Reissue] – Hollis King
Bass – Lisle Atkinson
Conductor – Horace Ott (tracks: 1, 3, 5 to 7, 11)
Design [Reissue Series Designed By] – Kazumi Matsumoto
Drums – Bobby Hamilton (tracks: 1-9, 11)
Executive-Producer [Reissue] – Ken Druker
Guitar, Flute – Rudy Stevenson (tracks: 1-9, 11)
Layout [Reissue Package] – Olivia Smith
Liner Notes – Sid Mark (tracks: 1-9, 11)
Mastered By [Reissue] – Jeff Willens
Producer [Original Recordings] – Hal Mooney
Reissue Producer – Bryan Koniarz
Vocals, Piano – Nina Simone

Tracks 1, 3, 5, 6 and 11 recorded 1965 in New York City: track 1 on unknown date in January; tracks 3, 5, 6, and 11 on October 1
Track 7 recorded 1964
Tracks 2 and 4 recorded September 30, 1965 in New York City
Tracks 8 and 9 recorded 1964 in New York City: track 8 on March 21; track 9 on April 6
Track 10 recorded May 20, 1965 in New York City
Original LP issue: Philips PHM 200-207 (mono) and PHS 600-207 (stereo).

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

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