The Alan Parsons Project Tales Of Mystery And Imagination - Edgar Allan Poe
LP, 1983, Re-Release

Herstellungsland Niederlande
Veröffentlichungs-Jahr 1983
Orig. Release 1976
Zeit 40:30
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Casablanca Record And FilmWorks / 6463 160
Musikrichtung Rock: Progressive Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
4 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 40:30  
A 1. A Dream Within A Dream 3:42 I
A 2. The Raven 3:58
A 3. The Tell-Tale Heart 4:35
A 4. The Cask Of Amontillado 4:29
A 5. (The System Of) Doctor Tarr And Professor Fether 4:12
B 6. The Fall Of The House Of Usher (I. Prelude - II. Arrival - III. Intermezzo - IV. Pavane - V. Fall) 15:13 I
B 7. To One In Paradise 4:21

Infos

Produced by Alan Parsons
Executive Producer: Eric Woolfson
Engineered by Alan Parsons
Assistant Engineers: Pat Stapley, Chris Blair
Mastered by Chris Blair at Abbey Road, London
Technical Consultants: Keith O. Johnson, Gordon Parry
The album was recorded and mixed at Abbey Road Studios, London, between July 1975 and January 1976
The Harmony Vocoder on "The Raven" was invented and built by EMI Central Research Laboratories, and is exclusively available at Abbey Road Studios

All songs written by Woolfson-Parsons except "The Fall Of The House Of Usher" written by Woolfson/Parsons/Powell
Copyright 1975 - Woolfsongs Limited
All tracks published by Woolfsongs Limited M.C.P.S. 1975 and reproduced with their permission
Sub-published for U.S.A. and Canada by Fox Fanfare Music Inc./Woolfsongs Limited

Bass: David Paton, Joe Puerta
String Bass: Darryl Runswick
Drums: Stuart Tosh, Burleigh Drummond
Guitars: Ian Bairnson, David Paton, David Pack, Alan Parsons
Keyboards: Billy Lyall, Christopher North, Eric Woolfson, Andrew Powell, Francis Monkman, Alan Parsons
Cimbalom and Kantele: John Leach
Vocals: John Miles, Arthur Brown, Alan Parsons, Terry Sylvester, Leonard Whiting, Jack Harris, Eric Woolfson, Jane Powell, Smokey Parsons, David Paton, Stuart Tosh and The English Chorale
With acknowledgement also to the two hundred musicians who played on the album
Orchestra and Choir arranged and conducted by Andrew Powell
Orchestral Contractor: David Katz

Angaben Aufdruck Labels
℗ 1976 PolyGram Records, Inc. New York
Made in Holland
Casablanca Record and Film Works [Logo]
Seitennummern: 6463 160.1 (Seite 1) / 6463 160.2 (Seite 2)
Katalognummer: 6463 160
Rechtegesellschaft: STEMRA

Angaben Backcover
© ℗ 1976 Polygram Records, Inc.
Printed in The Netherlands
Casablanca Records [Logo]
Marketed by Phonogram [Logo]
Notice: This album has been previously released in a jacket bearing different artwork
Katalognummern: 6463 160 (LP) / 7145 160 (Tape)

Cover Design & Illustration: Clyde Terry
[Angaben Innersleeve: (Credits Original-Veröffentlichung)]
Cover by Hipgnosis
Frontsleeve designed by Hipgnosis and Hardie
Inside Layout and Graphics by Colin Elgie
Photography by Storm Thorgerson, Aubrey Powell, Peter Christopherson (picture of Alan Parsons by Sam Emerson)


Bilder:
1. Frontcover
2. Backcover
3. Vorderseite Innersleeve
4. Rückseite Innersleeve
5. Label Seite A
6. Label Seite B


[Herstellungsland: Presswerk, Angaben Aufdruck Labels + Backcover]
[Tracklängen: Angaben Aufdruck Labels, Backcover + Innersleeve]
[Matrize Seite A: 6463 160 1Y2; ℗1976 670 06; 11 2]
[Matrize Seite B: 6463 160 2Y2; ℗1976 670 06; 112]
[Presswerk: PolyGram Record Service B.V., Baarn (→ "#Y#" / "11 #" in Matrix)]
[Acetat-Lack-Schnitt durch: PolyGram Record Service B.V., Baarn (→ "670" in Matrix)]
[Labelcode (LC): nicht vorhanden]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.