Falco Hoch Wie Nie
VHS, 1998, Compilation, Tribute

Herstellungsland Europäische Union
Veröffentlichungs-Jahr 1998
Zeit k.A.
EAN-Nr. 743215828433
Label/Labelcode GiG Records / LC 8762
Plattenfirma/Katalog-Nr. Doro Productions / 74321 582 843
Musikrichtung Pop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
4 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
VHS
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Hoch Wie Nie
2. Ganz Wien
3. Rock Me Amadeus
4. Der Kommissar
5. America
6. Der Kommissar [Remix]
7. Männer Des Westens
8. Bar Minor
9. Skandal
10. Falco Rides Again
11. Auf Der Flucht
12. Nachtflug
13. Vienna Calling
14. Helden Von Heute
15. Emotional
16. Hallo Deutschland
17. Ihre Tochter
18. Junge Römer
19. Kann Es Liebe Sein?
20. Tut-Ench-Amon
21. Data De Groove
22. Anaconda 'moure
23. Read A Book
24. Mutter,Der Mann Mit Dem Koks Ist Da
25. No Time For Revolution
26. Der Kommissar 2000
27. Egoist
28. Alles Im Liegen
29. Its All Over Now Babay Blue
30. Cadillac Hotel
31. Neo Nothing-Post Of All
32. Garbo
33. The Sound Of Music
34. Jeanny
35. Coming Home, Jeanny Part II
36. Body Next To Body
37. Brillantin' Brutal'
38. Charisma Kommando
39. Titanic
40. Naked
41. Out Of The Dark

Infos

Das Tribut an Falco, gestaltet von DoRo - seinen Wegbegleitern Rudi Dolezal und Hannes Rossacher, die die "Kunstfigur" Falco in ihren Videos zum Leben erweckt haben-, setzt dem Künstler und Freund Hans Hölzel ein filmisches Denkmal und zeigt alle Stationen der außergewöhnlichen Karriere des einzigen internationalen Popstar Österreichs:

vom ersten TV-Auftritt Falcos bei der "Hallucination Company" und "Drhdiwaberl" bis zum letzten Interview, das er je gab, und seinem Begräbnis;

alle seine Hits von "Rock Me Amadeus" über "Jeanny" bis "Out Of The Dark" und rares, bisher unveröffentlichtes Material, neue Spezialversionen sowie Outtakes bekannter Videoclips;

Interviews mit Weggefährten, Kollegen und Freunden wie Niki Lauda, Helmut Zilk, Arnold Schwarzenegger, Brigitte Nielsen, Peter Alexander, Peter Maffay und Smudo ("Die Fantastischen Vier") bis zu Falcos Mutter Maria Hölzel.

Quelle: Cover-Rückseite

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.