The Alan Parsons Project The Turn Of A Friendly Card
LP, 2005, Re-Release, Remastered, 180 Gramm Vinyl

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2005
Orig. Release 1980
Zeit 39:45
EAN-Nr. 4260019712356
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Speakers Corner Records / AL 9518
Musikrichtung Rock: Pop-Rock, Progressive Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
10 (5 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 39:45  
A 1. May Be A Price To Pay 4:52
A 2. Games People Play 4:17
A 3. Time 5:05
A 4. I Don't Wanna Go Home 4:54
B 5. The Gold Bug 4:28 I
B 6. The Turn Of A Friendly Card - I. The Turn Of A Friendly Card (Part One) 2:39
B 7. The Turn Of A Friendly Card - II. Snake Eyes 3:17
B 8. The Turn Of A Friendly Card - III. The Ace Of Swords 2:58 I
B 9. The Turn Of A Friendly Card - IV. Nothing Left To Lose 4:03
B 10. The Turn Of A Friendly Card - V. The Turn Of A Friendly Card (Part Two) 3:12

Infos

VÖ-Datum: 07.01.2005 [lt. Homepage Speakers Corner Records]
Layout des Covers und der Label sind der US-"Columbia Record Club"-Pressung nachempfunden.


Produced by Alan Parsons
Executive Producer: Eric Woolfson
Engineered by Alan Parsons
Mastering Consultant: Chris Blair

All tracks written by Eric Woolfson and Alan Parsons
Originally published in the U.K. by Woolfsongs Ltd.
All compositions © 1979 Woolfsongs Ltd./Careers Music Inc.
U.S.A. Administration by Almo Irving Music Inc. [(B.M.I.)]
Administered throughout rest of World by Rondor Music [and its Affiliates]

Vocals: Elmer Gantry [Track A1], Lenny Zakatek [Tracks A2, A4], Eric Woolfson [Tracks A3, B9], Chris Rainbow [Tracks B6, B7, B10]
Backing Vocals: Chris Rainbow, Lenny Zakatek, Alan Parsons
Bass: David Paton
Drums and Percussion: Stuart Elliot
Acoustic and Electric Guitars: Ian Bairnson
Keyboards: Eric Woolfson
Additional Keyboards: Alan Parsons
Orchestra Arranged and Conducted by Andrew Powell
The Orchestra of the Munich Chamber Opera Care of Eberhard Schoener
Leader: Sandor Farcas
Orchestra Co-ordinator: Curtis Briggs

Angaben Aufdruck Labels
℗ 1980 Arista Records Inc.
Manufactured by Arista Records, Inc.
6 West 57th St., N.Y., N.Y. 10019
Arista [Logo]
Seitennummern: AL 9518 SA (Side One) / AL 9518 SB (Side Two)
Katalognummer: AL 9518

Angaben Backcover
℗&© 1980 Arista Records, Inc., 6 West 57th Street, New York, N.Y. 10019
Arista [Logo]
CRC (→ "Columbia Record Club")
Katalognummer: AL 9518

Sleeve concept: Lol Creme & Kevin Godley


Bilder:
1. Frontcover
2. Backcover (mit PE-Folie + EAN-Sticker)
3. Vorderseite Booklet
4. Rückseite Booklet
5. Frontcover (mit PE-Folie + Speakers-Corner-Sticker)
6. Detail Sticker Frontcover
7. Label Seite A
8. Label Seite B


[Herstellungsland: Presswerk]
[Tracklängen: Angaben Aufdruck Labels]
[Matrize Seite A: A33; AL 9518-S; S1=2; 320; -1̶1̶0̶5̶8̶ -; -10654-; K]
[Matrize Seite B: A33; AL 9518-S; S2=2; 320; -1̶1̶0̶5̶8̶ -; -10654-; K]
[Presswerk: Schallplattenfabrik Pallas GmbH, Diepholz (→ "-#####" in Matrix)]
[Booklet: 6-seitig, gefaltet; "Audiophile Vinyl Catalogue 2007_2", Kontaktdaten Speakers Corner Records]
[Labelcode (LC): nicht vorhanden]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.