David Sanborn As We Speak
CD, 1996

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1996
Orig. Release 1982
Zeit 39:26
EAN-Nr. 075992365024
Label/Labelcode Warner Bros. Records / LC 0392
Plattenfirma/Katalog-Nr. Warner Bros. Records Inc. / 7599-23650-2
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
13 (6 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 39:26  
1. Port Of Call 4:26 I
2. Better Believe It 3:31 I
3. Rush Hour 4:42 I
4. Over And Over 4:13 I
5. Back Again 3:45
6. As We Speak 4:17 I
7. Staight To The Heart 3:26 I
8. Rain On Christmas 4:46 I
9. Love Will Come Someday 6:20

Infos

Produced By Robert Margouleff

Engineered And Mixed By Howard Siegel
Recorded At Warner Bros. Recording Studios, North Hollywood, California
Assistant Engineer: Rudy Hill
Massenburg Studios, Santa Monica, California
Assistant Engineer: Barbara Rooney
Mediasound, New York City
Assistant Engineer: Greg Mann
Soundworks, New York City
Assistant Engineer:
Mike Morongell And Wayne Yurglin
Mixed At The Record Plant, Los Angeles, California
Second Engineer: Karat Faye

"Port Of Call"
(Michael Sembello/Dan Sembello)
David Sanborn: Alto Sax, Saxophone Section
Omar Hakim: Drums
Marcus Miller: Bass Guitar
Michael Sembello: Guitar
Don Freeman: Keyboards
Paulinho Da Costa: Percussion
Buzz Feiten: Rhythm Guitar
George Duke: Clavinet
Bob Mintzer: Bass Clarinet

"Better Believe It"
(Marcus Miller)
David Sanborn: Soprano Saxophones
Omar Hakim: Drums
Marcus Miller: Bass
Michael Sembello: Guitar
Don Freeman: Keyboards
Paulinho Da Costa: Percussion
Don Freeman, Lance Ong: Synthesizer

"Rush Hour"
(Marcus Miller)
David Sanborn: Soprano Saxophones
Omar Hakim: Drums
Marcus Miller: Bass
Michael Sembello: Guitar
Don Freeman: Keyboards
Paulinho Da Costa: Percussion

"Over And Over"
Marcus Miller/Don Freeman)
David Sanborn: Alto Saxophone
Davis Sanborn, Bill Evens: Saxophone Section
Omar Hakim: Drums And Tambourine
Marcus Miller: Bass And Synthesizer
Michael Sembello: Guitar
Don Freeman: Keyboards
Paulinho Da Costa: Percussion
James "Sugar Bear" Skelton: Hammond B-3 Organ

"Back Again"
(Don Freeman/Dennis Belfield)
David Sanborn: Alto Saxophone
Omar Hakim: Drums
Marcus Miller: Bass
Michael Sembello: Guitar, Lead Vocals, Background Vocals
Don Freeman: Keyboards
Spike: Synthesizer And IRT Strings
Paulinho Da Costa: Percussion
Malando Gassama: Percussion
Cruz Baca Sembello: Background Vocals

"As We Speak"
(David Sanborne/Michael Sembello)
David Sanborn: Soprano Saxophone
Omar Hakim: Drums
Marcus Miller: Bass
Michael Sembello: Guitar
Don Freeman: Keyboards
Paulinho Da Costa: Percussion
Spike: IRT Strings

"Straight To The Heart"
(Marcus Miller)
David Sanborn: Alto Saxophone
Omar Hakim: Drums
Marcus Miller: Bass
Michael Sembello: Guitar
Don Freeman: Keyboards, Synthesizer
Paulinho Da Costa: Percussion

"Rain On Christmas"
(David Sanborn)
David Sanborn: Alto Saxophone
Omar Hakim: Drums
Marcus Miller: Bass
Michael Sembello: Guitar
Don Freeman: Keyboards, Synthesizer
Lance Ong: Synthesizer
Paulinho Da Costa: Percussion
Spike: IRT Strings

"Love Will Come Someday"
Michael Sembello/David Batteau)
David Sanborn: Soprano Saxophone
Omar Hakim: Drums
Marcus Miller: Bass
Michael Sembello: Guitar And Lead Vocal
Don Freeman: Keyboards
Paulinho Da Costa: Percussion
Robert A. Martin: French Horn (Arrangement And Performance)
Spike: IRT Strings
Cruz Baca Sembello: Background vocals

Management: Patrick Rains & Associates, Los Angeles
Production Coordinator: Ilyce Weiner
Cover Illustration: Kohei Onishi
Art Director: Christine Sauers & Richard Seireeni
Design: Christine Sauers
Davis Samborn Plays Yamaha Saxophones
George Duke Appears Courtesy Of Epic Records
Paulinho Da Costa Appeares Courtesy Of Pablo Records

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.