Miles Davis Birth Of The Cool
LP, 2004, Mono, Re-Release, 200 Gramm Vinyl

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2004
Orig. Release 1954
Zeit 32:03
EAN-Nr. 0601704007625
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Classic Records / T-762
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
6 (1 privat) 1 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 32:03  
A 1. Move 2:32 I B
A 2. Jeru 3:10 I
A 3. Moon Dreams 3:17 I
A 4. Venus De Milo 3:10 I
A 5. Budo 2:32 I B
A 6. Deception 2:45 I
B 7. Godchild 3:07 I
B 8. Boplicity 2:59 I B
B 9. Rocker 3:03 I
B 10. Israel 2:15 I
B 11. Rouge 3:13 I

Infos

Trompete: Miles Davis
Posaune: Kai Winding (1, 2, 5, 7) bzw. J. J. Johnson (3, 4, 6, 8–11)
Waldhorn: Junior Collins (1, 2, 5, 7), Sandy Siegelstein (4, 8, 10, 11), Gunther Schuller (3, 6, 9, 11)
Tuba: Bill Barber
Altsaxophon: Lee Konitz
Baritonsaxophon: Gerry Mulligan
Piano: John Lewis (3, 4, 6, 8–11) bzw. Al Haig (1, 2, 5, 7)
Bass: Nelson Boyd (4, 8, 10, 11), Al McKibbon (3, 6, 9, 11), Joe Shulman (1, 2, 5, 7 )
Schlagzeug: Max Roach (1–3, 5–7, 9, 11) bzw. Kenny Clarke (4, 8, 10, 11)

200 g Quiex SV-P

1954 erstmals veröffentlicht bei Capitol als 10" in der Serie - Classics in Jazz mit dem Titel "Classics In Jazz - Miles Davis" [H-459]
sowie als 7" mit den Titeln
"Classics in Jazz - miles Davis - Part 1" [EAP 1-459]
und
"Classics in Jazz - miles Davis - Part 2" [EAP 2-459]

Matrize Seite 1: T1-762 BG
Matrize Seite 2: T2-762 BG
(BG = Bernie Grundman)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.