The Roots Of Led Zeppelin
CD, 2004, Heftbeilage

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2004
Zeit 46:50
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. MOJO / MOJOAUG04
Musikrichtung Blues
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
6 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 46:50  
1. Little Richard Long Tall Sally 2:10
2. Garnet Mimms As Long As I Have You 2:43
3. Robert Johnson Travelling Riverside Blues 2:41
4. Bukka White Shake 'Em on Down 3:01
5. Santo & Johnny Summertime 2:49
6. Bert Jansch Blackwater Side 3:46
7. John Renbourn Nobody's Fault but Mine 1:56 C
8. Spirit Fresh Garbage 3:13
9. Muddy Waters You Need Love 2:45
10. Howlin' Wolf Killing Floor 2:51
11. Blind Willie Johnson Jesus Make Up My Dying Bed 3:13
12. Davy Graham Medley: She Moved Thru' the Bizarre / Blue Raga [as Davey Graham] 7:42 I L C
13. Joan Baez Babe, I'm Gonna Leave You 2:41
14. John Fahey Dance Of The Inhabitants Of The Palace Of King Phillip XIV Of Spain 3:20
15. Owen Hand She Likes It 1:59

Infos

MOJO | MOJO 129 | MOJO August 2004 | RESPECT The Value Of MUSIC

matrix: MOJOAUG04 16530 ifpi L213/ifpi 3708


15 Classic Tracks that inspired Britain's most legendary Rock Band

Blues
Soul


02 - covered by Led Zeppelin, The Detroit Cobras, ...

11 - Traditional ~ "In My Time of Dying" (also called "Jesus Make Up My Dying Bed" or a variation thereof) is a traditional gospel music song that has been recorded by numerous musicians
- "Jesus Make Up My Dying Bed" recorded by Blind Willie Johnson (1927)


12 - "She Moved Through the Fair" (or "She Moves Through the Fair") is a traditional Irish folk song
(c) Davey Graham (1967) (as "She Moved Through the Bizarre/Blue Ragga")
- 1967: "Davey Graham recorded “She Moved Thru the Bizarre,” a unique guitar arrangement of the traditional Irish song “She Moved Through the Fair.” Graham’s version was a complex instrumental piece based loosely on the original that incorporated Indian influences."
- Davy Graham, “She Moved Thru the Bizarre / Blue Raga” (1967) taken from the album 'DAVEY GRAHAM: AFTER HOURS at Hull University, 4th February 1967' released 1996 Rollercoaster / RCCD 3021
- recorded in a private room at Hull University, after an official show
- “She Moved Thru the Bizarre / Blue Raga” bonus track on 'Davy Graham ‎– The Guitar Player' Reissue of the original 1963 LP in 2003 (Castle Music / CMRCD622)
- 'She Moved Thro' the Fair' released 1963 on split EP 'From a London Hootenanny' (Decca / DFE 8538):
A1 The Thamesiders - Wimoweh (Campbell)
A2 The Thamesiders - Who Rolled the Stone Away? (arr. Thamesiders)
A3 Davy Graham - She Moved Thro' the Fair (arr. Denver)
A4 Davy Graham - Mustapha (arr. Graham)
- 'Blue Raga' (Howard - learned from Ravi Shankar and Ali Akbar Khan) released on album 'DAVY GRAHAM: Large As Life and Twice As Natural' December 1968 Decca / SKL 4969 (Davy Graham with backing by a meaty ensemble featuring Danny Thompson (of Pentangle) on bass and British blues stalwarts Jon Hiseman and Dick Heckstall-Smith (Graham Bond, Colosseum (band)) on drums and sax respectively)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.