Erasure Heavenly Action
Promo-12", 1985, Test-Pressung

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 1985
Zeit 12:43
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Mute Records / L12MUTE042
Musikrichtung Pop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
Promo-12"
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 12:43  
1. Heavenly Action [Yellow Brick Mix] 6:43
2. Don't Say No [Ruby Red Mix] 6:00

Infos

Original Mute L12MUTE042 "timtom" Testpressung !
Matrix der hier beschriebenen 12"stimmt 100% mit der in UK veröffentlichten Remix 12" überein !

Die Heavenly Action Remix 12" wurde lediglich mit einer Auflage von 400 Stück gepresst. Zusätzlich existieren nur 12 oder 14 Testpressungen (verschiedene Quellen, daher etwas schwankende Angaben). Die "echten" Maxi's verwenden alle die gleiche Matrix:

handwritten:
A: "timtom LYN-16929-IM z L12-MUTE-042 -A"

B: "TY LYN-16930-IM z L12 MUTE-042-B"

FYI:
Leider existieren verschiedene Bootlegs/Fakes von dieser Platte. Das Spektrum reicht hier von einer w/l Pressung ohne Cover (oder Neutralcover), einer w/l Pressung im z.T. täuschend echt aussehenden Sleeve sowie recht Original aussehende Maxi's mit bedruckten Labels und nachgedruckten Sleeves.


Um eindeutig feststellen zu können ob man die "echte" oder einen "Bootleg/Fake" in den Händen hält, kann man nur die Matrix vergleichen.


Bekannte Merkmale für ein Bootleg/Fake (kein Anspruch auf Vollständigkeit):

1. w/l Promos, B-Seite ist beschriftet "That's The Way The Party Goes (Remix)"

2. die Bedruckung der Labels löst sich zum Teil oder vollständig. Die Rundbeschriftung am Rand hat einen kleineren Radius als das Label selbst.

3. Matrix der Platte - maschinell (es kann noch weitere/andere geben!):
A: "MTE 33-A I HP"
B: "MTE 33-B I HP"

4. Die Druckqualität des mir vorliegenden falschen Sleeves ist von den echten Sleeves nicht zu unterscheiden. Es ist aber ca. 5mm größer als das echte Sleeve und besteht aus einer etwas dickeren Pappe.

5. Die Soundqualität ist schlechter.

siehe auch ID: 154130

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.