RCD Classic Rock Collection Vol 11: Hippy Chic
CD, 1993, Heftbeilage, Plastic PVC Sleeve

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 1993
Zeit 72:00
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Rock Compact Disc Magazine / RCD 11
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 72:00  
1. Timothy Leary Live & Let Die (edit) 5:28
2. De La Soul Eye Know 4:15
3. Sly & The Family Stone Dance Your Pants Off 3:06
4. Santana La Puesta del Sol 7:08 L
5. The Incredible String Band Jane 4:20
6. Syd Barrett Dominoes 4:06
7. Can Safe 8:35
8. MU Nobody Wants to Shine 4:11
9. Saint Etienne Calico [Feat. Q-Tee ] 5:19
10. The Orb Spanish Castles In Space 12:44 L
11. Julian Cope Yeah Yeah Yeah 2:42
12. The Lemonheads Frank Mills 1:47 C
13. The Crazy World Of Arthur Brown Fire Poem — Fire (BBC Radio One session) 3:58
14. Hawkwind Silver Machine 4:21 L

Infos

RCD (Rock Compact Disc/Issue Eleven/May 1993) | ROCK COMPACT DISC MAGAZINE (Lenny Kravitz on Cover) // (p)/(c) United Leisure Magazines 1993



01 - According to Steven Bright (Staff engineer of Douglas Records) the narration by Timothy Leary was from a press conference at Douglas Records' 55th Street Office
- jimi-hendrix.com/magazine: Hendrix has dinner with Timothy Leary, Devon Wilson, and Jann Wener, Editor of Rolling Stone magazine. Afterwards, Hendrix joins Leary at the Record Plant where they (alongside Stpehen Stills, Buddy Miles, and John Sebastian) record "Live And Let Live." The track is later released on Leary's 1970 You Can Be Anyone This Time Around what was originally designed as a campaign engine for his bid to become Governor of California in 1970. By the time the album was release, Leary was back in jail
- Live And Let Live Session Jam (Instrumental) (Unreleased)
Recorded September 30th, 1969 at The Record Plant
Jimi Hendrix - (Bass)
Stephen Still - (Guitar)
Buddy Miles - (Drums)
John Sebastian - (Guitar)
Duane Hitchins - (Organ) (Mixed Out)
Source: Fall 1969 Record Plant Jams Bootleg (CD)
- Live And Let Live (Released On Timothy Leary's Album, You Can Be Anyone This Time Around)
Recorded September 30th, 1969 at The Record Plant
Jimi Hendrix - (Bass)
Stephen Still - (Guitar)
Timothy Leary - (Vocals)
Buddy Miles - (Drums)
John Sebastian - (Guitar)
Duane Hitchings - (Organ) (Mixed Out)
Source: You Can Be Anyone This Time Around by Timothy Leary (Vinyl)
- album 'You Can Be Anyone This Time Around' released June 1970 Douglas / Douglas 1:
A Live and Let Live 14:12
B1 You Can Be Anyone This Time Around 9:12
B2 What Do You Turn On When You Turn On 6:41

04 - "La Puesta del Sol" ("Gateway of the Sun") written by Eddie Weiss

11 - album 'Droolian' released 1990 MoFoCo / MoFoCo CD90
- Droolian aka Hugo De Klee, Julian Cope, Kevin Stapleton, Rabbi Joseph Gordan, The Arch Drude, Whopper, ...

13 - Brown, The Crazy World of Arthur

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.