Marin Marais Pour La Violle Et Le Théorbe
CD, 2004

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2004
Zeit 78:31
EAN-Nr. 828765879125
Label/Labelcode deutsche harmonia mundi / LC 0761
Plattenfirma/Katalog-Nr. BMG Ariola Classics GmbH / 82876 58791 2
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
5 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 78:31  
1. Suite en ré: I. Prélude pour la violle et le théorbe 2:20
2. Suite en ré: II. Folies 14:15
3. Suite en ré: III. La Bagatelle 2:05
4. Suite en sol: I. Prélude 3:43
5. Suite en sol: II. Caprice 0:44
6. Suite en sol: III. Allemande (& Double) 2:16
7. Suite en sol: IV. Courante 1:28
8. Suite en sol: V. Sarabande 3:02
9. Suite en sol: VI. Gigue la chicane 1:50
10. Suite en sol: VII. Rondeau Louré 3:36
11. Suite en sol: VIII. Plainte 2:30
12. Suite en sol: IX. Menuet fantasque & Double 1:08
13. Suite en sol: X. Le Moulinet 2:45
14. Suite en ré de Robert de Visée: I. Prélude 1:19
15. Suite en ré de Robert de Visée: II. Allemande 2:54
16. Suite en ré de Robert de Visée: III. Aire 2:38
17. Suite en ré de Robert de Visée: IV. Passacalle 2:14
18. Suite en ré: I. Fantaisie 1:14
19. Suite en ré: II. Allemande (& Double) 2:24
20. Suite en ré: III. Courante (& Double) 1:45
21. Suite en ré: IV. Sarabande (& Double) 2:11
22. Suite en ré: V. Gigue 1:42
23. Suite en ré: VI. La Paysane 1:11
24. Suite en ré: VII. Chaconne 5:57
25. Sujet diversitez: 20 Couplets 11:20

Infos

Hille Perl, Viola da Gamba (after Romain Chéron à Paris by Claus Derenbach, Köln 2002)
Lee Santana, Theorbe (by Hendrik Hasenfuss, Cologne 1989)

Recorded: January 2-6, 2004, Colnrade, Germany

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.