Grand Hotel Van Cleef Präsentiert #1
Mini-CD / EP, 2004, Heftbeilage

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2004
Zeit 11:49
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode Grand Hotel van Cleef / LC 12764
Plattenfirma/Katalog-Nr. Persona Non Grata / YELLOW CD GHVC 009
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (5 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
Mini-CD / EP
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 11:49  
1. Maritime Someone Has To Die 3:18
2. Bernd Begemann & Die Befreiung Unsere Liebe Ist Ein Aufstand 2:37
3. Death Cab For Cutie The Sound Of The Setting 2:12
4. Marr Are You There? 3:42

Infos

Persona non Grata 63 / png_0063 | [png logo not present on CD Face + sleeve] | GRAND HOTEL van Cleef | GHvC | LC12764 | Grand Hotel van Cleef präsentiert


matrix: YELLOW CD GHVC 009

Packaged in slimcase.


- YELLOW CD GHVC 005 Death Cab for Cutie - Transatlanticism
- YELLOW CD GHVC 007 Grand Hotel van Cleef:
1–Olli Schulz und Der Hund Marie - Der Moment 3:28
2–Death Cab For Cutie - The Sound Of Settling 2:12
3–Tomte - Die Schönheit der Chance 4:47
4–Kettcar - Im Taxi Weinen 3:58
5–Tino Hanekamp Interviewt das Grand Hotel


2003 / blueprint-fanzine.de/Fanzine-Special:
"PERSONA NON GRATA 63
Der Oldie unter den Zines. Oder der Mercedes? Der Quelle-Katalog? Mit sechs Euro zwar das teuerste der hier vorgestellten Fanzines, aber dafür auch mit 260 Seiten eher ein Buch als ein Heft und mit der beiliegenden CD auch schon eine andere Liga. Die Musik steht hier vergleichsweise wieder mehr im Vordergrund. Geboten werden u. a. Stories/Interview von und mit SOULWAX, INTERPOL, PINBACK, KLEZ.E, DURAN DURAN, DEATH CAB FOR CUTIE und den DRESDEN DOLLS, ein umfassendes Labelspecial über Grand Hotel van Cleef und an die 300 Plattenbesprechungen. Das Ganze wie immer in einem super Schreibstil, der informiert und gleichzeitig unterhält. Das schafft so keins der großen käuflich oder für umsonst zu erwerbenden "offiziellen" Musikmagazine! Highlight der Ausgabe: das 58seitige Special zum Thema Pathos...."


Persona Non Grata e.V.
Postfach 301 428
04254 Leipzig

PnG Label-Features:
...
Saddle Creek (Saddle Creek 50 Tape in PnG #60)
Anticon (12" in PnG #62)
Grand Hotel van Cleef (CD in PnG #63)
Kitty Yo (CD in PnG #64)
L'Age D'Or (CD in PnG #65)
City Slang (CD in PnG #66)
Cooperative Music (V2, Wichita, BellaUnion, Setana etc.) (CD in PnG #67)
Audiolith (CD in PnG #68)
FatCat (CD in PnG #69)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.