Pink Floyd The Dark Side Of The Moon
SACD, 2003, Re-Release, Remastered, Special Edition

Herstellungsland Japan
Veröffentlichungs-Jahr 2003
Orig. Release 1973
Zeit 42:53
EAN-Nr. 724358213621
Label/Labelcode EMI / LC 0542
Plattenfirma/Katalog-Nr. EMI Records Ltd. / 7243 582136 2 1
Musikrichtung Rock: Progressive Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
125 (31 privat) 1 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
SACD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 42:53  
1. Speak To Me 1:08 I
2. Breathe 2:48
3. On The Run 3:50 I
4. Time 6:49
5. The Great Gig In The Sky 4:44
6. Money 6:22
7. Us And Them 7:49
8. Any Colour You Like 3:26 I
9. Brain Damage 3:46
10. Eclipse 2:11

Infos

30th Anniversary Edition


Produced by Pink Floyd
Recorded at Abbey Road Studios, London between June 1972 and January 1973
Engineer: Alan Parsons
Assistant: Peter James
Mixing supervised by Chris Thomas
5.1 surround mix by James Guthrie
Assistant engineer: Joel Plante
5.1 and stereo mastering by Doug Sax and James Guthrie
Assisted by Joel Plante and Gus Skinas
Mixed and mastered at das boot recording
DSD authoring for SACD by Gus Skinas

David Gilmour: Vocals, Guitars, VCS3
Nick Mason: Percussion, Tape Effects
Richard Wright: Keyboards, Vocals, VCS3
Roger Waters: Bass Guitar, Vocals, VCS3, Tape Effects

Saxophone on Us And Them and Money by Dick Parry
Vocals on The Great Gig In The Sky by Clare Torry
Backing vocals by Doris Troy, Leslie Duncan, Liza Strike, Barry StJohn

Angaben Aufdruck Label
Digital Remaster ℗ 2003 The Copyright in this sound recording is owned by EMI Records Ltd.
© 2003 EMI Records Ltd.
Made in Japan
Katalognummern: 7243 582136 2 1 / (582 1362)
Rechtegesellschaft: belBIEM

Angaben Backcover
Digital Remaster ℗ 2003 The Copyright in this sound recording is owned by EMI Records Ltd.
© 2003 EMI Records Ltd.
Made in EU
Printed in the EU
Marketed and Distributed by EMI
EMI [Logo]
Katalognummern: 7243 582136 2 1 / UK: 582 1362
Preiscode: F: PM 554

30th cover design by Storm Thorgerson and Peter Curzon with Dan Abbott and Lee Baker
Front photography by Rupert Truman
Stained glass by Lead and Light
Photos 4 and 11 courtesy of Adrian Maben
Original cover by Hipgnosis
Graphic and artwork by George Hardie
Photography by Hipgnosis
Heartbeat graphic from an idea by Roger Waters
20th anniversary cover by Storm Thorgerson
Photography: Tony May
Graphics by Stylorouge
Band photos by Hipgnosis and Jill Furmanovsky
Rayograms by Stylorouge and Chris Craske


Bilder:
1. Frontcover
2. Backcover
3. Rückseite Booklet
4. Booklet Seite 5
5. Inlay Jewelcase
6. Sticker auf Jewelcase
7. Ansicht SACD
8. Innenring SACD


[Herstellungsland: Presswerk-SID-Code]
[Tracklängen: Software]
[Matrix: 5821362 HD 27 ☼ ☼☼ ☼☼☼☼☼☼☼☼ - Barcode (außen); 5821362 CD 5 ☼ ☼☼ ☼☼☼☼☼☼☼☼ - Barcode (innen)]
[Mastering-SID-Code: IFPI L275 (außen)]
[Presswerk-SID-Code: (IFPI) 45** (innen)]
[Presswerk: Sony Music Entertainment (Japan) Inc., Tokio (→ Presswerk-SID-Code)]
[Booklet: 20-seitig, geklammert; Trackliste, Line-up, Lyrics, Angaben zur Produktion, Artwork + Bandfotos]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.