Alexander Nikolajewitsch Skrjabin The Piano Sonatas
2-CD, 1997, Re-Release, Remastered

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 1997
Orig. Release 1989
Zeit 149:58
EAN-Nr. 028945296128
Label/Labelcode DECCA / LC 0171
Plattenfirma/Katalog-Nr. Decca Record Company Ltd., London, The / 452 961-2
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 75:30  
1. Piano Sonata No. 1 f-Moll, op. 6 (1892): I. Allegro con fuoco 6:31
2. Piano Sonata No. 1 f-Moll, op. 6 (1892): II. [Adagio] 4:47
3. Piano Sonata No. 1 f-Moll, op. 6 (1892): III. Presto 3:20
4. Piano Sonata No. 1 f-Moll, op. 6 (1892): IV. Funèbre 6:04
5. Piano Sonata No. 2 gis-Moll, op. 19 (1892-97): I. Andante 8:19
6. Piano Sonata No. 2 gis-Moll, op. 19 (1892-97): II. Presto 3:48
7. Piano Sonata No. 3 fis-Moll, op. 23 (1897-98): I. Drammatico 6:19
8. Piano Sonata No. 3 fis-Moll, op. 23 (1897-98): II. Allegretto 2:17
9. Piano Sonata No. 3 fis-Moll, op. 23 (1897-98): III. Andante - 5:03
10. Piano Sonata No. 3 fis-Moll, op. 23 (1897-98): IV. Presto con fuoco 5:48
11. Piano Sonata No. 4 Fis-Dur, op. 30 (1903): I. Andante 3:08
12. Piano Sonata No. 4 Fis-Dur, op. 30 (1903): II. Prestissimo volando 5:01
13. Quatre Morceaux, op. 56 (1907): I. Prélude (Violent, très accentué) - II. Ironies (Vivo scherzosos) - III. Muances (Fondu, velouté) - IV. Étude (Pres) 5:03
14. Deux Danses, op. 73 (1914): I. Guirlandes - II. Flammes sombres 5:12
15. Deux Poèmes, op. 32 (1903): I. Andante cantabile - II. Allegro con eleganza. Con fiducia 4:50
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 74:28  
1. Piano Sonata No. 5, op. 53 (1907) 11:53
2. Piano Sonata No. 6, op. 62 (1911) 11:28
3. Piano Sonata No. 7, op. 64 (1911) „Weiße Messe“ 10:46
4. Piano Sonata No. 8, op. 66 (1912-13) 13:16
5. Piano Sonata No. 9, op. 68 (1912-13) „Schwarze Messe“ 8:00
6. Piano Sonata No. 10, op. 70 (1913) 12:10
7. Quatre Morceaux, op. 51 (1906): I. Fragilité - II. Prélude - III. Poème ailé - IV. Danse languide 6:55

Infos

Vladimir Ashkenazy

Recorded between 1972 and 1984 in the Kingsway Hall, London (Sonatas 1-5 & 7-9; Quatre Morceaux, op. 51;
Quatre Morceaux, op. 56; Deux Poèmes, op. 32; Deux Danses, op. 73); Walthamstow Assembly Hall (Sonata 6)
& All Saints' Church, Petersham, Surrey (Sonata 10)
Recording engineers: John Dunkerley (Sonatas 1, 2, 7 [& 10]; Quatre Morceaux, op. 56; Deux Poèmes, op. 32;
Deux Danses, op. 73), Tryggvi Tryggva[rd]son (Sonatas 3, 4, 5, 8, 9); Stanley Goodall (Sonata 6; Quatre Morceaux, op. 51)
Producers: Ray Minshull (Sonatas 3, 4, 5 & 9), Andrew Cornall (Sonatas 1, 6 & 8; Quatre Morceaux, op. 51),
Richard Beswick (Sonatas 2, 7 & 10; Quatre Morceaux, op. 56; Deux Poèmes, op. 32, Deux Danses, op. 73)

℗ 1975, 1978, 1987 The Decca Record Company Limited, London
© 1997 The Decca Record Company Limited, London



[SID-Code CD-Master:] IFPI L558
[SID-Code Presswerk:] IFPI 94**
[Angaben zum Presswerk:] Sony DADC
[Matrix CD1:] 4529622 18 A00
[Matrix CD2:] 4529632 18 A00
[Abweichende Angaben zum Herstellungsland:]
[Backcover:] CD is made in Germany
[CD Label:] Made in Germany
[Hinweis: Sony DADC hat innerhalb Europas nur Presswerke in Österreich, Tschechien und England.]
[Abweichende Katalognummer auf dem Label CD1:] 452 962-2
[Abweichende Katalognummer auf dem Label CD2:] 452 963-2
[Booklet: 20 Seiten, geheftet, dreisprachig englisch, deutsch, französisch]
[SPARS Code] ADD / DDD*
[* CD1 tracks 1-4; CD2 tracks 2, 4, 7]
[Backcover:] ADD = ANALOGUE TO DIGITAL REMASTER

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.