Paul Lincke + Walter Kollo Frau Luna // Drei Alte Schachteln
Split-2-CD, 2007, Digipak

Herstellungsland Unbekannt
Veröffentlichungs-Jahr 2007
Zeit 131:10
EAN-Nr. 4011222317117
Label/Labelcode DOCUMENTS / LC 12281
Plattenfirma/Katalog-Nr. Membran Music Ltd. / 231711
Musikrichtung Klassik: Operette
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 66:03  
1. Paul Lincke Ouvertüre 4:27 I
2. Paul Lincke Dialog 1:47
3. Paul Lincke Die Jacke Sitzt, Die Litze Blitzt / Es Ist Was Wunderbares Ums Genie 0:57
4. Paul Lincke Dialog 3:13
5. Paul Lincke Es War An Einem Schönen Sommerabend / O Theophil 2:38
6. Paul Lincke Dialog 2:13
7. Paul Lincke Schlösser, Die Im Monde Liegen 3:34
8. Paul Lincke Dialog 3:37
9. Paul Lincke Geschwind, Es Ist Die Höchste Zeit / Leise Nur, Leise Nur 2:00
10. Paul Lincke Chor Der Mondelfen / Vom Späten Abend Bis Zum Frühen Morgen 3:03
11. Paul Lincke Dialog 5:54
12. Paul Lincke Es Kommt Oft Vor / Schenk Mir Doch Ein Kleines Bisschen Liebe 2:03
13. Paul Lincke Dialog Und Ankunft Der Berliner Auf Dem Mond 3:09
14. Paul Lincke Im Expressbalon 3:02
15. Paul Lincke Dialog 4:58
16. Paul Lincke Wer Leichtes, Frisches, Frohes Blut / Lose, Munt’Re Lieder 2:48
17. Paul Lincke Dialog 3:35
18. Paul Lincke Berlin, Hör Ich Den Namen Bloß / Das Macht Die Berliner Luft 1:39
19. Paul Lincke Dialog Und Marsch 1:00
20. Paul Lincke Wenn Der Abend Niedersinkt 1:31
21. Paul Lincke Man Spricht Wohl Oft Im Märchen Von Einem Mann Im Mond / Lasst Den Kopf Nicht Hängen 2:26
22. Paul Lincke Dialog / Reminiszenz: Lasst Den Kopf Nicht Hängen 1:40
23. Paul Lincke Dialog 1:54
24. Paul Lincke Ein Prinzesschen / Wenn Die Sonne Schlafen Geht 2:55
CD 2
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 65:07  
1. Paul Lincke Dialog 1:25
2. Paul Lincke Vorstellung Der Berliner Gäste 1:53
3. Paul Lincke Dialog 0:16
4. Paul Lincke Wenn Ich Bloß Wüsst / Ich Bin Fräulein Venus 2:07
5. Paul Lincke Von Sternen Umgeben 2:23
6. Paul Lincke Dialog 11:03
7. Paul Lincke Oftmals Ward Es Uns Schon Prophezeit / Ist Die Welt Auch Noch So Schön 2:43
8. Paul Lincke Dialog 1:09
9. Paul Lincke Auf Euer Wohl / Lasst Den Kopf Nicht Hängen / Schlösser, Die Im Monde Liegen 2:20
10. Paul Lincke Dialog 1:16
11. Paul Lincke So Lebt Denn Wohl, Zur Erde Kehrt Zurück / Dialog / Berliner Luft 3:34
12. Walter Kollo Drei Alte Schachteln 1:06
13. Walter Kollo Mir War So Eng Und Seltsam Zumut’ / Ein Märchenglück, Ein Sommertraum 4:50
14. Walter Kollo Was Nützt Denn Den Mädchen Die Liebe 3:01
15. Walter Kollo Wenn Der Tambour Die Trommel Tut Rühren / Der Soldat Muss Hinaus In Die Weite Welt 1:37
16. Walter Kollo Das Küssen Das Hab’ Ich Verlernet / Na, Es Geht Ja Schon Wieder So’N Bisschen 3:46
17. Walter Kollo Lotte! Fräulein Lotte! – Herr Kersting / Knospe Wird Blüte 4:42
18. Walter Kollo Drei Alte Schachteln, Zierlich Und Fein, Putzen Zurecht Sich 4:01
19. Walter Kollo Welch Wunderbares Doppelspiel 4:26
20. Walter Kollo Ach, Mir Zittern Alle Glieder 3:47
21. Walter Kollo Ist Mal Ein Mädchen Sauber, Treu Und Fleißig / Ach Jott, Wat Sind Die Männer Dumm: Bonus 3:42

Infos

Aus der Serie Traumland der Operette
Ausgabe ohne die 311 hinter der Katalognummer auf Label und Schmalseite.
Mit 24 seitigem geklammerten Heftchen.
Keine IFPI-Nummern vorhanden.
ISBN-Nr. 978-3-86735-380-9
Spielzeiten laut Mediaplayer.

CD 1 + CD 2, [01] - [11]
"Frau Luna" (Gesamtaufnahme)
Musik: Paul Lincke
Libretto: Heinrich Bolten-Baeckers

Besetzung:
Frau Luna - Anneliese Rothenberger
Prinz Sternschnuppe - Kurt Wehofschitz/Peter Schütte
Venus - Ursula Schirrmacher/Hanne Wieder
Theophil, Hausmeister bei Frau Luna - Rupert Glawitsch/Hermann Lenschau
Stella, Frau Lunas Zofe - Gisela Grossmann/Gisela Peltzer
Mondgroom - Dorothea Förster-Dürlich/Ann Höling
Mars - Josef Olah/Rudolf Fenner
Elfen - Rosemarie Roggenkamp und Hildegard Gerke
Frau Pusebach - Loni Heuser
Marie, ihre Nichte - Lore Hofmann/Julia Fjorsen
Fritz Steppke, Mechaniker - Otto Albrecht/Charles Brauer
Lämmermeier, Schneider - Walter Gross
Pannecke, Rentier - Willy Langel/Helmut Peine

Chor des Norddeutschen Rundfunks Hamburg
Hamburger Rundfunkorchester
Orgel: Gerhard Gregor
Dirigent: Wilhelm Stephan
Juni 1954, Nordwestdeutscher Rundfunk (NDR)

* * *
CD 2, [12] - [21]
"Drei alte Schachteln" (Highlights)
Musik: Walter Kollo
Libretto: Hermann Haller
Liedertexte: Rideamus

Besetzung:
Lotte Krüger - Ilse Hübener
Ursula Krüger - Trude Meinz
Auguste, Köchin bei Krügers - Erna Haffner
Klaus Kersting - Fritz Fehringer
Cornelius Hasenpfeffer - Bruno Fritz

Sunshine-Quartett
Kölner Rundfunkchor
Kölner Tanz- und Unterhaltungsorchester
Dirigent: Franz Marszalek
Mai 1953, Nordwestdeutscher Rundfunk (NDR)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.