Georg Philipp Telemann Die Gekreuzigte Liebe
2-CD, 2004, Live

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2004
Zeit 107:54
EAN-Nr. 4011030220227
Label/Labelcode AMATI / LC 05812
Plattenfirma/Katalog-Nr. Sonomaster Rudolf R. Bayer / ami 2202
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 52:48  
1. 1. Arie (Andächtige Seele) „Nicht das Band, das dich bestricket“ 4:38 L
2. 2. Rezitativ (Andächtige Seele) „So schleppt man dich ins Richthaus“ 1:05 L
3. 3. Chor der reuigen Sünder „Kommt, schauet Petrus' Tränen an“ 3:16 L
4. 4. Rezitativ (Petrus) „Ruchloser Mund, verräterischer Sinn“ 1:50 L
5. 5. Arie (Petrus) „Ach mein Mund, ach meine Zunge“ 4:40 L
6. 6. Rezitativ (Petrus) „Was nützt mir's nun“ 1:47 L
7. 7. Arie (Petrus) „Fließt ewig, meine Zähren“ 6:09 L
8. 8. Choral „Ach Herr, mich armen Sünder“ 1:10 L
9. 9. Chor der Juden, Rezitativ (Pilatus) „Ans Kreuz, ans Kreuz“ 1:17 L
10. 10. Arie (Bass) „Verfluchte Menschen, haltet ein“ 3:26 L
11. 11. Rezitativ (Gläubige Seele) „O weh! Die ganze Schar“ 1:14 L
12. 12. Arie (Gläubige Seele) „Die Sporne, die meinen Erlöser“ 6:12 L
13. 13. Rezitativ (Gläubige Seele) „Doch göttlich's Haupt“ 0:48 L
14. 14. Chor der Kriegsknechte „Wir wollen dich als Judenkönig grüßen“ 0:44 L
15. 15. Rezitativ (Bass) „Das Haupt, in dem die Gottheit thront“ 1:01 L
16. 16. Arioso (Bass) „Aber nein, nicht die Menschen zu verderben“ 4:28 L
17. 17. Choral „Du, ach du hast ausgestanden“ 1:12 L
18. 18. Rezitativ (Gläubige Seele) „Jetzt lösen sie dich auf“ 1:14 L
19. 19. Arie (Gläubige Seele) „Weinet, ihr getreuen Herzen“ 6:37 L
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 55:06  
1. 20. Chor der Weiber von Jerusalem „Ach Golgatha!“ 4:01 L
2. 21. Rezitativ (Jesus) „Die Stunde kömmt“ 2:04 L
3. 22. Arie (Jesus) „Spiegelt euch in meinem Leiden!“ 6:32 L
4. 23. Rezitativ (Jesus) „Schaut den entblößten Leib“ 1:04 L
5. 24. Arie (Jesus) „Aus Liebe lag ich in der Krippen“ 6:16 L
6. 25. Rezitativ (Johannes, Maria) „O herber Anblick“ 2:05 L
7. 26. Arie (Maria) „Seele meiner Seelen“ 3:40 L
8. 27. Rezitativ (Maria) „Was hör ich?“ 0:12 L
9. 28. Chor der Juden „Pfui dich!“ 0:36 L
10. 29. Rezitativ (Maria Magdalena) „O Jammerblick“ 1:16 L
11. 30. Arie (Maria Magdalena) „Seht, welch ein Mensch!“ 2:13 L
12. 31. Rezitativ (Maria Magdalena) „Ach könnt ich doch“ 1:27 L
13. 32. Choral „O Welt, sieh hier dein Leben“ 0:59 L
14. 33. Arie (Jesus) „Es ist vollbracht!“ 4:48 L
15. 34. Rezitativ (Johannes) „Ja, leider ja“ 1:22 L
16. 35. Arie (Johannes) „Der Abgrund muss erzittern“ 4:19 L
17. 36. Choral „O große Not!“ 0:42 L
18. 37. Rezitativ (Hauptmann) „Weh mir! Ich blinder Wurm“ 1:51 L
19. 38. Chor der Kriegsknechte „Ja, die Natur lässt auch aus ihrem Schrecken lesen“ 0:21 L
20. 39. Rezitativ (Andächtige Seele, Gläubige Seele) „So leidet selbst die Unschuld so viel Qualen?“ 3:18 L
21. 40. Arie (Gläubige Seele) „Ich wünsche mir, Jesu, dir einzig zum Ruhme“ 5:17 L
22. 41. Chor „Wir wünschen uns, Jesu, dir einzig zum Ruhme“ 0:43 L

Infos

Die gekreuzigte Liebe
oder
„Tränen über das Leiden und Sterben unsers Heilandes“
Passionsoratorium für Soli, Chor und Orchester (1731), TWV 5:4
Libretto: Johann Ulrich König (1688-1744)



Friederike Holzhausen - Sopran (Maria, Gläubige Seele)
Susanne Gorzny - Sopran (Maria Magdalena)
Manja Raschka - Mezzosopran (Andächtige Seele)
Ralph Eschrig - Tenor (Johannes, Pilatus, Hauptmann)
Matthias Vieweg - Bass (Petrus, Arien)
Jörg Schneider - Bass (Jesus)

Biederitzer Kantorei
Weimarer Barockensemble
(auf historischen Instrumenten)
Michael Scholl

Aufnahme: 6. April 2003, Klosterkirche Groß Ammensleben (Konzertmitschnitt)
durch das Tonstudio sonomaster/Bayer-Records



[Herstellungsland gemäß SID-Codes (Innenring):]
[SID-Code CD-Master: IFPI L55*]
[SID-Code Presswerk: IFPI 94**]
[Matrix CD 1: Sony DADC A0100492143-0102 13 A0 (Barcode)]
[Matrix CD 2: Sony DADC A0100492143-0202 15 A1 (Barcode)]
[Katalognummern: ami 2202/1 (CD 1) - ami 2202/2 (CD 2)]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.