Miles DavisKind Of Blue
4-12", 1999, Limited Edition, Nummeriert, Re-Release, Remastered, Special Edition, Gatefold, 180 Gramm Vinyl
Herstellungsland
USA
Veröffentlichungs-Jahr
1999
Orig. Release
1959
Zeit
k.A.
EAN-Nr.
nicht vorhanden
Label/Labelcode
nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr.
Classic Records
/
CS 8163-45
Musikrichtung
Jazz
Sammlungen
Gesucht
Flohmarkt
1
0
0
Tracklist
I = Instrumental
L = Live
B = Bonustrack
H = Hidden Track
C = Coversong
12"
1
Track
Titel
Zeit
Besonderheit
1.
So What
I
12"
2
Track
Titel
Zeit
Besonderheit
1.
Freddie Freeloader
I
2.
Blue In Green
I
12"
3
Track
Titel
Zeit
Besonderheit
1.
All Blues
I
12"
4
Track
Titel
Zeit
Besonderheit
1.
Flamenco Sketches
I
Infos
Trumpet – Miles Davis
Tenor Saxophone – John Coltrane
Alto Saxophone – Julian Adderley* (tracks: A, B1, B2, C)
Piano – Bill Evans (tracks: A, B2 to D), Wynton Kelly (tracks: B1)
Bass – Paul Chambers
Drums – Jimmy Cobb
Liner Notes – Bill Evans, Michael Hobson, Robert Palmer
Manufactured By – Classic Records, Inc.
Distributed By – Classic Records, Inc.
Licensed From – Sony Music Entertainment Inc.
Licensed From – Sony Music Special Products
Remastered At – Bernie Grundman Mastering
Diese Ausgabe (4 LP, 45 RPM, Single Sided) stammt aus dem Privatarchiv von Michael Hobson, dem Gründer von Classic Records. Hobson hat bis zum Verkauf seines Unternehmens an Acoustic Sounds jeweils 5 Pressungen jeder Veröffentlichung archiviert und mit einem persönlichen Aufkleber "CLASSIC RECORDS ARCHIVE - MH" und der laufenden Nummer 1 of 5, 2 of 5 usw. versehen. Ferner hat Hobson darauf geachtet, die optimale und "beste" Pressung aus der Serie herauszupicken. Er legte sogar Wert auf den Typ der Pressmaschine und lagerte die Schallplatten klimatisiert in einem dunklen Raum. Gelegentlich gelangen einige Exemplare auf den Markt, da das Archiv nicht Bestandteil des Verkaufs war.
Der "Alternate Take" von Flamenco Sketches, auf der im Jahre 1995 erschienen Classic Records Ausgabe mit Datensatz 913344 ist übrigens die eigentliche Erstaufnahme des Titels vom 22.04.1959. Der Toningenieur Fred Plaut war jedoch nicht zufrieden damit und bat die Band, einen weiteren Take zu spielen, der insgesamt 6 Anläufe brauchte (False Start!) um fertig zu werden. Dieser zweite Take wurde dann auf dem Album im August 1959 veröffentlicht und befindet sich auch hier auf dieser Classic Records 4-12" Veröffentlichung. (Quelle: Kind of Blue by Ashley Kahn)
Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern.
Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder
Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde.
Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen
zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten
durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also
häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die
Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was
für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung
und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede
Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag
forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett
aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE
Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal
anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.