Witold Lutosławski Symphony No. 2 • Grave • Cello Concerto • Mała Suita
SACD, 2012

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2012
Zeit 69:29
EAN-Nr. 095115510629
Label/Labelcode CHANDOS / LC 7038
Plattenfirma/Katalog-Nr. Chandos Records Ltd. / CHSA 5106
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
SACD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 69:29  
1. Mała suita (1950) für Sinfonieorchester: I. Fujarka. Allegretto - Poco meno - Poco lento 2:43
2. Mała suita (1950) für Sinfonieorchester: II. Hurra polka. Vivace 1:33
3. Mała suita (1950) für Sinfonieorchester: III. Piosenka. Andante molto sostenuto 2:50
4. Mała suita (1950) für Sinfonieorchester: IV. Taniec. Allegro molto - Poco più largo - Tempo I - Presto 3:07
5. Konzert für Violoncello und Orchester (1969-70): I. Introduction - 4:14
6. Konzert für Violoncello und Orchester (1969-70): II. Episodes - 7:34
7. Konzert für Violoncello und Orchester (1969-70): III. Cantilena - 6:27
8. Konzert für Violoncello und Orchester (1969-70): IV. Finale 5:36
9. Grave (1982), Metamorphosen für Violoncello und Streichorchester: Lento 5:36
10. Symphonie Nr. 2 (1965-67): I. Hésitant - 14:30
11. Symphonie Nr. 2 (1965-67): II. Direct 15:19

Infos

Tracks 5-8: Mstislav Rostropovich gewidmet
Track 9: Orchestrierung des Komponisten nach einer Version für Violoncello und Klavier (1981) - Stefan Jarocinski in memoriam

Paul Watkins, cello (tracks 5-9)
BBC Symphony Orchestra (Anna Coleman, leader)
Edward Gardner

Recording: Watford Colosseum; 5 and 6 December 2011

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.